Last Finals in Hünfeld: Teamgeist, Spannung und tolle Stimmung

HVV | Halle – Jugend

Am 28. Juni 2025 verwandelte sich Hünfeld in ein Zentrum des Nachwuchssports. Bei den Last Finals der „jüngeren“ traten insgesamt 11 Teams in den Altersklassen U15 weiblich, U15 männlich und U14 weiblich gegeneinander an.

Trotz kurzfristiger Absagen in allen drei Gruppen wurde es ein gelungener Turniertag voller Energie, Fairness und Miteinander.

Flexibel und sportlich stark: Gemeinsames Turnier der U14w und U15w

Um auf die Ausfälle zu reagieren, wurden die Turniere der U14 weiblich und U15 weiblich kurzerhand zu einem gemeinsamen 8er-Turnier zusammengefasst. Die Spiele zwischen den Altersklassen fanden außer Konkurrenz statt, um allen Teams möglichst viele Spielzeiten zu ermöglichen – mit Erfolg! Die Teams zeigten vollen Einsatz und sorgten für spannende Begegnungen.

Sport mit Emotionen: Zwischen Siegesfreude und bitteren Momenten

Neben strahlenden Siegerinnen gab es auch einige unglückliche Verliererinnen – verursacht durch knappe Spielausgänge, krankheitsbedingte Aufgaben oder einfach nicht den besten Tag. Doch eins einte alle: Leidenschaft, Fairness und Teamspirit. Die Spieler*innen kämpften mit Ehrgeiz und Freude.

 
 © Ines Prokein

Mit Spaß zum Team-Erfolg: Rahmenprogramm begeistert

Ein besonderes Highlight war das Rahmenprogramm: Beim beliebten Süßigkeitenglas-Schätzen und dem interaktiven Team-Bingo entstanden kreative Gruppenfotos und unterhaltsame Videos. Diese Aktionen stärkten nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern brachten auch viel Spaß und Lachen in den Turnieralltag.

Medaillen & Präsente mit persönlicher Note

Zum Abschluss durften sich die ersten drei Teams über wohlverdiente Medaillen freuen und alle erhielten kleine Präsente – eine schöne Anerkennung für ihren Einsatz und Teamgeist. Die Last Finals 2025 waren nicht nur sportlich ein Highlight, sondern auch ein Zeichen dafür, wie wertvoll solche Turniere für Motivation, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung sind.

Ein großes Dankeschön geht an alle Teams, Trainerinnen, Helferinnen und Organisator*innen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!

veröffentlicht am Montag, 30. Juni 2025 um 21:42; erstellt von Hessischer Volleyballverband,  
letzte Änderung: 06.07.25, 14:52

Termine

Mittwoch, 6. August 2025
Donnerstag, 23. Oktober 2025
Samstag, 9. Mai 2026

Jobs

Saarländischer Volleyballverband Landestrainer*in Halle
Bewerbungsschluss: 31. März 2025
Sächsischer Sportverband Volleyball Referent*in Spielbetrieb und Verbandsorganisation
Bewerbungsschluss: 30. März 2025
Deutscher Volleyball-Verband (DVV) Verschiedene Praktika
Bewerbungsschluss: Januar 2025
Deutscher Volleyball-Verband (DVV) Buchhalter*in
 
Volleyball IT GmbH Java/JEE-Programmierer*in / Softwareentwickler*in
 

Partner