Vom 30. April bis 2. Mai führt der Hessische Volleyballverband in Biedenkopf das jährliche Sichtungscamp für talentierte Spielerinnen und Spieler durch. Anmeldeschluss ist der 31. März 2025.
Das Camp wird hauptsächlich für Jugendliche des Jahrgangs 2012 ausgerichtet. Talentierte Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2011 (die bisher noch nicht an einer HVV-Sichtung teilgenommen haben) sowie Kinder des jüngeren Jahrgangs 2013 mit guter Talentprognose können sich ebenfalls anmelden. Aus den eingehenden Anmeldungen wählen die Landestrainer pro Geschlecht 40 Personen aus.
Die Unterbringung und Verpflegung erfolgen in der Jugendherberge. Die Kosten dafür (inkl. T-Shirt) betragen 95 Euro pro Person.
Jugendherberge Biedenkopf
Am Freibad 15, 35216 Biedenkopf
Google Maps
Zeitlicher Ablauf
- Mittwoch, 30.04.2025:
bis 17 Uhr Anreise, Abendessen, 1x Training
- Donnerstag, 01.05.2025:
2-3x Training, Vollverpflegung
- Freitag, 02.05.2025:
1x Training, Abschlussbesprechung, Mittagessen
ca. 13 Uhr Abreise
Bei Bedarf erhalten die Eltern für den Freitag einen Antrag auf Schulbefreiung.
Anmeldung
Bitte beachtet, dass in diesem Jahr für Mädchen und Jungs jeweils unterschiedliche Anmelde-Wege genutzt werden müssen.
Fortbildungsmöglichkeit
Interessierte Jugendtrainer*innen können sich auch gerne anmelden. Die Teilnahme am Camp kann als Fortbildung für B- und C-Lizenzen angerechnet werden. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung trägt der HVV.
Kontakt
Dirk Groß
HVV-Landestrainer (weiblich)
dirk.gross@hessen-volley.de
Ennio Giordani
HVV-Landestrainer (männlich)
ennio.giordani@hessen-volley.de
veröffentlicht am Montag, 10. März 2025 um 21:30; erstellt von Hessischer Volleyballverband,
letzte Änderung: 12.03.25 14:35