Vier HVV-Schiedsrichter machen den nächsten Schritt

HVV | Schiedsgericht

Der Bundesschiedsrichterausschuss hat die hessischen Schiedsrichter Christian Bauer, Erika Giske und Karla Seifert in den Linienrichterkader der Volleyball-Bundesliga aufgenommen. Damit kommen 3 von 10 neuen Gesichtern in der obersten nationalen Spielklassen aus dem HVV.

Christian und Erika leiten bereits seit einigen Jahren Spiele im zentralen Einsatz der Dritten Liga, Regionalliga und Oberliga und werden über ihre Linienrichtertätigkeit in der kommenden Saison an die Bundesliga herangeführt. Bei anhaltend überzeugenden Leistungen können die beiden im darauffolgenden Spieljahr dann in den Schiedsrichterkader der 2. Bundesliga aufgenommen werden. Im Januar haben sie bereits erste Erfahrungen an der Linie gesammelt, als in Frankfurt die WEVZA-Turniere der männlichen U18 und U20 für die EM-Qualifikation ausgetragen wurden.

Unter den vom HVV entsandten Linienrichtern war auch Karla aus dem Talentprogramm, die mit ihrer gezeigten Leistung und ihrer Entwicklung während der Turniere den Bundesliga-Einsatzleiter überzeugen konnte. Karla wurde nun in den spezialisierten Linienrichterkader aufgenommen, das heißt sie wird auch nach der kommenden Saison zunächst ausschließlich als Linienrichter in der Bundesliga tätig sein.

Nächste Station: Champions League

Hessens einzige internationale Schiedsrichterin Jenny Hesse wurde von der CEV außerdem in Gruppe 2 der europäischen Volleyballschiedsrichter befördert. Damit kann Jenny nun auch Spiele in der europäischen Königsklasse, der Champions League, leiten. Bereits im Juli wird sie Deutschland als Schiedsrichterin bei den Europameisterschaften der U18 männlich in Bulgarien vertreten.

Die Schiedsrichterkommission gratuliert allen ganz herzlich zu den Nominierungen.

veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2024 um 21:19; erstellt von Hessischer Volleyballverband,  
letzte Änderung: 25.06.24 21:27

Termine

Samstag, 24. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024
Sonntag, 15. September 2024
Freitag, 25. Oktober 2024
Samstag, 10. Mai 2025
Donnerstag, 29. Mai 2025
Donnerstag, 18. September 2025

Jobs

Sportstiftung Hessen Sachbearbeiter*in in Vollzeit
Bewerbungsschluss: 21. Juli 2024
Landessportbund Hessen (LSB H) Pädagogische Fachkraft
Bewerbungsschluss: 31. Juli 2024
Deutscher Volleyball-Verband (DVV) Projektmanager*in IT / Digitalisierung
 
Volleyball IT GmbH Java/JEE-Programmierer*in / Softwareentwickler*in
 

Partner