In knapp vier Wochen ist es soweit, und das Finale des DVV-Pokals 2023 findet am 26. Februar – unweit unserer Landesgrenzen – in der SAP Arena Mannheim statt.
Das Pokalfinale gehört zu den absoluten Highlights im deutschen Volleyball. Hessische Teams, die sich das Herren- und Frauenfinale nicht nur via Stream oder am TV anschauen wollen, können von Gruppenrabatten profitieren.
Spannung pur ist gesichert, denn beide Partien werden sicher hart umkämpft.
Bei den Herren setzte sich der amtierende deutsche Meister BERLIN RECYCLING Volleys und der Tabellenvierter SWD powervolleys Düren bis ins Finale durch. Das Finale der Frauen wird durch zwei Teams aus dem Nordosten bestritten. Der Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin trifft auf den Supercup-Sieger SC Potsdam.
Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga (VBL)
„Das DVV-Pokalfinale ist jede Saison aufs Neue ein großartiges Erlebnis, bei dem Fans aus ganz Deutschland zusammenkommen, um gemeinsam ein großartiges Volleyball-Fest zu erleben. Nachdem das DVV-Pokalfinale in den vergangenen Saisons coronabedingt mit Einschränkungen auskommen musste, freuen wir uns in dieser Saison auf zwei Top-Spiele vor hoffentlich über 10.000 Zuschauer:innen in der SAP Arena.“
Der Sieg beim DVV-Pokal wird übrigens nicht nur mit einem hübschen Pokal für die hauseigene Vitrine versüßt, sondern auch mit der Europapokal-Teilnahme. Die Gewinner von Mannheim haben einen Platz im europäischen CEV-Cup sicher.
Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale sind erhältlich über: