Zum 1. Oktober haben Christiane Dargel, Pauline Ahrens und Veronika Hermann ihre Tätigkeit für den Hessischen Volleyballverband aufgenommen. Mit dieser personellen Verstärkung beginnt eine neue Phase der Serviceorientierung und Verlässlichkeit.
Veronika Hermann übernimmt künftig das Rechnungswesen und die Buchhaltung und sorgt damit für geregelte Abläufe in einem Bereich, der in den vergangenen Jahren zunehmend komplexer geworden ist.
Christiane Dargel und Pauline Ahrens verstärken das Team in den klassischen Aufgabenfeldern der Geschäftsstelle und werden zentrale Ansprechpersonen für Vereine, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger sowie externe Partner sein.
HVV-Präsident Christopher Fetting macht in diesem Zusammenhang keinen Hehl daraus, dass die Geschäftsstelle in den vergangenen Monaten personell nicht so aufgestellt war, wie es der Verband und seine Mitglieder verdient hätten.
„Wir wissen, dass viele Anfragen teilweise nur verzögert – oder in Einzelfällen gar nicht – beantwortet wurden. Dafür möchten wir uns im Namen des gesamten Vorstands ausdrücklich entschuldigen.“
Christopher Fetting, HVV-Präsident
Besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die zuletzt unterstützt, mitgedacht und oftmals pragmatisch ausgeholfen haben.
Ein weiterer Dank geht an die Sportagentur SPEED, die bis Februar als Dienstleister im Einsatz war. Vor allem Heide Aust habe sprichwörtlich „den Laden am Laufen gehalten“ und über den offiziellen Vertragszeitraum hinaus bis zuletzt beim Übergang zur neuen hauptamtlichen Struktur tatkräftig unterstützt.
„Ohne diesen Einsatz wäre der HVV in vielen Bereichen nicht funktionsfähig geblieben – dafür gilt unser ausdrücklicher Dank“, so Fetting weiter.
Mit dem Start des neuen Teams ist ein wichtiger Schritt getan – dennoch bitten wir um Euer Verständnis dafür, dass sich Abläufe zunächst einspielen müssen.
Viele Themen, Anfragen und Fälle sind komplex und müssen von dem neuen Team zunächst durchdrungen werden. Das kann vereinzelt noch etwas Zeit benötigen. Wir sind aber überzeugt, dass wir mit gegenseitigem Vertrauen und Geduld sehr schnell wieder zu einem verlässlichen und stabilen Arbeitsmodus finden werden.
Mit dem neuen Team verbindet der Vorstand ein klares Ziel: Die Geschäftsstelle soll wieder das werden, was sie sein muss – eine zuverlässige Anlaufstelle für alle Vereine und Engagierten im hessischen Volleyball.
Wir heißen Christiane, Pauline und Veronika herzlich willkommen und freuen uns gemeinsam mit der gesamten hessischen Volleyballfamilie auf diesen Neuanfang.