Am 23. April veranstaltet der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (HBRS) gemeinsam mit dem HVV den nächsten TalentTag/Schnuppertag „Sitzvolleyball für alle“. Die Veranstaltung ist auch wieder als Fortbildung für C- und B-Trainer*innen angelegt.
Am letzten Wochenende der hessischen Osterferien werden in der Heimspiel-Halle des VC Wiesbaden am Platz der Deutschen Einheit ausnahmsweise mal Molten-Volleybälle über ein sehr viel flacheres Netz fliegen. Beim Sitzvolleyball, einer Variante des Volleyballs, die sich ideal zum gemeinsamen Spiel von jungen und alten Menschen mit und ohne Behinderung eignet, wird nämlich traditionell mit Molten gespielt.
Bereits am 10. Dezember führte der HBRS einen Schnuppertag Sitzvolleyball in Frankfurt am Main durch, der auf viel Anklang bei den Teilnehmenden stieß. Probiert es doch einfach einmal selbst aus!
„Um Sitzvolleyball künftig auch als erweitertes Angebot bei hessischen Volleyballvereinen integrieren zu können, möchten wir zum Auftakt unserer Kooperation mit dem HRBS gern alle interessierten Volleyballtrainer*innen mitnehmen. Daher wird die Veranstaltung als Fortbildung für eine Lizenzverlängerung anerkannt.“
Ines Prokein, HBRS-Projektleiterin
Bundestrainer Michael Merten, wird die Veranstaltung wieder begleiten. Dieses Mal gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft, die zu der Zeit in Wiesbaden trainieren wird.
Download
Bitte bis 18. April anmelden!
Die Anmeldung erfolgt beim HBRS über die folgenden Formulare:
Die Teilnahme am Schnuppertag ist kostenfrei, lediglich bei der Anerkennung als Fortbildung fällt eine Lehrgangsgebühr von 40 Euro an.
veröffentlicht am Donnerstag, 30. März 2023 um 16:07; erstellt von Hessischer Volleyballverband,
letzte Änderung: 28.06.23 10:12