› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend 2018
Senioren 2018
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns






>> Joma Teamwear
Katalog 2018



20.04.2018 - Countdown läuft – 8 Tage bis zum Beach Opening 2018 in Frankenberg

Das „Frühlingswetter“ zeigt sich bereits von seiner besten Seite. Viele Beachvolleyballplätze in Hessen wurden ebenfalls schon aus dem Winterschlaf geholt und nun bleiben noch 8 Tage um die Füße wieder an den Sand zu gewöhnen, den Körper auf die Sonne vorzubereiten und seinen Spielpartner wieder schätzen zu lernen.

Schon fast traditionell fällt der Startschuss zur HVV Beach Tour 2018 am letzten Aprilwochenende. Diesmal findet das Beach Opening 2018 in der neuen Sparkassen-Arena des TSV Hessen 1848 Frankenberg statt, wo gleich mit 4 Turnieren verschiedener Leistungsklassen vom Anfänger oder Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen oder Amateur Tourfeeling geboten wird.

Los geht es am Samstag, dem 28.04.2018 mit einem HVV B-Turnier für Männer ( 12er Teilnehmerfeld ) und parallel einem HVV B-Turnier für Frauen ( 12er Teilnehmerfeld ).
Am Sonntag, den 29.04.2018 wird es ein HVV C-Turnier für Mixed-Teams (12er Teilnehmerfeld) und gleichzeitig ein HVV B-Turnier für Mixed-Teams (12er Teilnehmerfeld).

Für alle Turniere gibt es noch einzelne frei Startplätze. Bis zum 22.04.2018 könnt ihr Euch noch online über unser Beach-Portal anmelden (www.hvv-beach.de) oder auch per Mail direkt beim Ausrichter.

Lasst die Spiele beginnen…  

13.03.2018 - Beach-Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen online

Die Temperaturen steigen, laden aber noch nicht ganz zum exzessiven Trainieren im freien ein. Das wird noch...
Nutzen wir diese Zeit doch anders, denn wer spielen möchte, muss auch pfeifen.

Und je nach Ambitionen sind seit 2017 sogar Schiedsrichterlizenzen Zulassungsbedingung bei der Anmeldung von Turnieren der Kategorie 1 und höher.

Folgende Beach-SR-Lehrgänge werden aktuell vom HVV angeboten: an:  mehr

07.03.2018 - Schreiben aus der Beachkommission

Der 1. Newsletter in diesem Jahr ist raus.
In Form eines Schreibens, welches wir Euch hier nochmal (mit Zeilenabständen und Tabelle, sorry für den technischen Fehler ;)) zum Nachlesen aufbereitet haben, konnten die meisten Beach-Interessierten in Hessen bereits erste, wichtige Informationen erfahren.

Schreiben aus der Beachkommission

Die Planungen für die neue Saison sind in vollem Gange. Gerade werden fleißig Termine gesammelt und abgestimmt.
Letzte Verhandlungen laufen noch um Euch in der neuen Saison wieder viele Turniere in allen Leistungsklassen und auch Neues bieten zu können.  mehr

02.02.2018 - Startschuss für die Beachsaison 2018

Auf den Sommer.... Fertig..... Los!!!
Der Turnierkalender steht bereit und wartet darauf gefüllt zu werden.


HM1

Einfach die Ausrichterbewerbung für die HVV Beach Tour 2018 ausfüllen und uns zuschicken.
Wir versuchen in der Kommission so gut es geht die Termine zu koordinieren und, wie im vergangenen Jahr, an möglichst vielen Wochenenden für alle Leistungsklasssen Angebote zu schaffen.Über ein vielseitiges Angebot an Turnieren und Turnierformen, möchten wir Spieler aus unterschiedlichsten Leistungsklassen in die HVV Tour integrieren.

Auf jeden Fall gilt: Wenn ihr ein Turnier für die HVV Beachserie ausrichten wollt, werden wir Euch nach besten Kräften unterstützen.
Solltet ihr Fragen haben, meldet Euch gerne beim Beachwart oder seiner Vertretung Heike.  

06.01.2018 - Beachvolleyball in Hessen 2018

Liebe Beacherinnen und Beacher, liebe Ausrichter, liebe Fans des spannenden Sports,

die Beachkommission (Markus, Uwe, Michael und Heike) wünscht allen Aktiven, Freunden, Sponsoren, Ausrichtern und Allen, die sich mit Beachvolleyball identifizieren
ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Bleibt heil, habt Spaß im Sand und spielt, spielt, spielt!


HM1


Auch in 2018 bleibt es unsere Aufgabe, den Beachvolleyball in Hessen weiter voran zu bringen, und Euch den Weg in Turniere, Spiele, Events usw.
so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
Die vielen positiven Resonanzen aus dem Vorjahr haben uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.
Wir arbeiten derzeit an der Planung für die kommende Beachsaison, und versuchen vor Allem im Bereich Mixed den Konzepten des DVV Rechnung zu tragen.
Dies bedeutet, die Durchführungsbestimmungen werden überarbeitet, Turnierkategorien angepasst, neue Turnierkategorien eingeführt, Hessenmeisterschaften geplant usw.
Erste Ergebnisse konnten bereits erzielt werden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

• Jugend:

Die Termine für die Hessischen Jugend-Beachvolleyballmeisterschaften sind fix.:

U 16 m/w am 16. Juni 2018
U 17 m/w am 24. Juni 2018
U 18 m/w am 17. Juni 2018
U 19 m/w am 16. Juni 2018

Die Hessenmeisterschaften U 17 und U 18 sind bereits an bekannte und erfahrene Ausrichter vergeben. Sowohl von Frankenberg, als auch von Hofgeismar liegen bereits Zusagen vor.
Für alle weiteren Meisterschaften werden derzeit noch Ausrichter gesucht, genauso natürlich auch für Jugend-Ranglistenturniere aller Altersklassen.

Die Hessenmeisterschaften Beach U 15 werden wegen der durchweg positiven Resonanz aus dem Vorjahr auch in diesem Jahr wieder als Vereinsmeisterschaften ausgetragen.
Die Termine der vorher stattfinden Bezirksmeisterschaften werden im Rahmen der JugKommSitzung Ende Januar abgestimmt und anschließend bekannt gegeben.

• Senioren:


Die Ausschreibung für Senioren-Ranglistenturniere und die Hessischen Senioren-Beachvolleyballmeisterschaften ist online. Auch hier sind bereits erste Bewerbungen eingegangen.

• Mixed:

Nicht nur in Hessen boomt das Mixed-Beachvolleyball. Der DVV wird deswegen für 2018 die ersten offiziellen Deutschen Mixed Beach Meisterschaften ausrichten,
zu denen man sich über offizielle Ranglistenturniere und Landesverbandsmeisterschaften qualifizieren kann. Noch sind die Bestimmungen des DVV nicht final, da von den Landesverbänden einiges an Anregungen und Vorschlägen zu berücksichtigen war.
Wir halten Euch über die Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

• Allgemein:

Der Turnierkalender 2018 ist neu aufgestellt, einzelne Termine stehen schon, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell machen können.
Ausrichterbewerbungen für die Ranglistenturniere der HVV Beach-Tour 2018 werden gerne auch jetzt schon entgegengenommen.
Auch die ersten Beachschiedsrichter Aus- und Fortbildungen sind bereits geplant.

Die Beachkommission freut sich auf eine neue Beachsaison mit Euch und tut alles um Euch natürlich stets mit Neuigkeiten zu versorgen.
Auf einen spannenden Sommer 2018.

Es grüßen Markus, Uwe, Michael und Heike  

08.12.2017 - comming soon


HM1
  

18.09.2017 - Gold für Tim Wacker/Jean Schieck und Pia Hoppe/Britta Gerlach

Hessen-Teams holen 2 x Gold und 2 x Bronze für den HVV bei den Deutschen Meisterschaften Senioren in Berlin.

Berlin (br)

Mit einer erneuten Rekordbeteiligung von 149 Mannschaften sind am 8./9. September 2017 die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Beachvolleyball in Berlin ausgetragen worden. Auf einer der größten städtischen Beachvolleyballanlagen Deutschlands wurde beim Wetter-Mix aus Regen, Wind und Sonne gepritscht und gebaggert, gekämpft, gelacht und gefeiert! Die Senioren aus ganz Deutschland lieben den Standort Berlin – dafür wird ab spätestens Mai jedes Jahr um wertvolle Punkte für die Qualifikation nach Berlin gespielt. Hessen war mit 17 Teams in fast allen Altersklassen der Männer und Frauen vertreten und holte erneut 4 wertvolle Medaillen für den HVV! Allein die ‚Rodheimer Piraten‘ hatten einige heiße ‚Eisen‘ ins Meisterschafts-Feuer geworfen.  mehr

09.08.2017 - Auf den Spuren von Kira und Laura - TuS Kriftel und der HVV präsentieren das Beachvolleyball-Hessenfinale

HM1
Vielen Dank an den TuS Kriftel mit seiner sehr engagierten Volleyballabteilung und allen Helfern, die ganze Arbeit leisten, damit die Hessischen Meisterschaften im Beach-Volleyball für die Athletinnen und Athleten ein Erfolg werden und die Zuschauer und Gäste ein tolles Sporterlebnis geboten bekommen.


Hochklassigen Sport garantiert das Teilnehmerfeld des Finalturniers der hessischen Beachvolleyballserie. Mit Unterstützung der Frankfurter Volksbank richtet die TuS Kriftel das Hessenfinale am 12. und 13. August auf der Beachanlage im Krifteler Parkbad aus. Der Hessische Volleyball Verband vertraut damit bereits zum dritten Mal in Folge die Ausrichtung der TuS Kriftel an.  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Beach-Portal
Beach-Portal

 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum