› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns






>> zum HVV Shop


14.07.2017 - 19. Frankenberger Beach-Cup bietet Beachvolleyball in seiner schönsten Form

Highlights gab es am vergangenen Wochenende in Frankenberg zu Hauf. Die Siege der Lokalmatadoren Sarah Schneider und Paul Becker waren nur einer davon. Vom 7. bis 9. Juli wurde Frankenberg wieder zum Beach-Mekka vieler Spitzensportler, die nicht nur spielerisch höchstes Niveau boten.
Der geilste Sport der Welt weihte die neue Beach-Arena und den Center Court auf dem Obermarkt mit allem ein, was es zu bieten hatte. Zuschauer, Organisatoren, Helfer, Schiedsrichter, Spieler und Spielerinnen erlebten viele spannende Spiele, lange, umkämpfte Ballwechsel auf höchsten spielerischen, vor allem aber auch auf höchstem Fairness-Niveau.

Der HVV gratuliert den Siegerteams und allen anderen Teilnehmern, sowie den Machern zu einem gelungen Großevent in Frankenberg und dankt allen Beteiligten für ein Wochenende, was in Erinnerung Vieler bleiben wird.

Hier die tollen Presseartikel und ein Siegerfoto mit Offiziellen aus Frankenberg.
Bis zum 20. Sparkassen Beach-Cup in 2018.  mehr

06.07.2017 - Hohes Niveau am Sparkassen Beach-Cup 2017 in Auerbach vom 01.-02.07.2017

Und wieder – wie im letzen Jahr – meinte es Petrus mit den Blümchen gut, als er sich anschickte, sie ausgiebig, samt der diesmal erfreulich zahlreich am AuerBeach erschienenen Beacher-Gemeinde und den Volleyballern am 31. Bergsträsser Rasenturniers, zu gießen und sich vermutlich an den fallenden Tröpfchen zu ergötzen.
So konnte die jüngste Erweiterung der Beachplätze, die Beachbar nämlich, noch nicht zur vollen Entfaltung kommen. Im Regen chillt es sich am Beach einfach nicht so richtig.

Wie auch immer, es ging ja vor allem um den Sport und so wurde frei nach dem Motto – Beachen geht immer – gnadenlos der Ball bewegt und die Funktionswäsche konnte beweisen, ob sie den Versprechungen der Werbung auch wärmende Tatsachen folgen lassen konnte.

HM1
  mehr

04.07.2017 - Vorankündigung


HM1
  

28.06.2017 - Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Frankenberg

Landesentscheid auf der neuen „Sparkassen-Beach-Arena“ in Frankenberg.

Nach der Einweihung der neuen „Sparkassen-Beach-Arena“ in Frankenberg war die neue Vier-Feld-Anlage Schauplatz des Landesfinales im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Die besten acht Schulmannschaften aus Hessen hatten sich über Kreis- und Regionalentscheide für die Meisterschaften qualifiziert und pritschten und baggerten um die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin.


HM1
  mehr

14.06.2017 - Beachturnier-Premiere in Marburg

Am 11.6.2017 fand zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier im Rahmen der offiziellen HVV Masters Tour in Marburg statt. Im Vorfeld meldeten sich 16 Teams für das B-Mixed Turnier an, darunter auch zahlreiche heimische Spielerinnen und Spieler.


HM1


In Kooperation mit dem Zentrum für Hochschulsport und dem VfL Marburg wurde bei strahlendem Sonnenschein ein 16er Turnierbaum im Modus Double Out ausgespielt. Die zahlreichen Zuschauer konnten über den gesamten Tag verteilt tolle und sehr knappe Spiele beobachten. Das hohe Niveau des Starterfeldes sah man allein an der Anzahl an Tie-Breaks die gespielt werden mussten, 11 Spiele konnten erst im dritten Satz entschieden werden.
Gegen 19 Uhr standen dann endlich die Finalisten fest. Die Teams Klühspies/Lieb vom TV Mömlingen und das Heimteam Kastner/Erdmann vom VfL Marburg boten den Fans ein tolles Spiel mit spannenden Ballwechseln.  mehr

14.06.2017 - Hessenfinale 2017 - save the date


HM1
  

14.06.2017 - United Volleys beim Hessentag auf ungewohntem Terrain

Bundesligaspieler treten am 17./18. Juni beim A+-Beachturnier am Mainufer an

Georg Escher muss wegen World League-Finalturnier absagen


Wenn in der Heimatstadt des Stammvereins TG 1862 Rüsselsheim das größten Event des Landes Hessen stattfindet, wollen das natürlich auch die Bundesligavolleyballer der United Volleys nicht verpassen. Beim Hessentag in Rüsselsheim am Main, zu dem vom 9. bis 18. Juni über eine Million Besucher zu mehr als 1.000 Veranstaltungen erwartet werden, präsentiert sich das erfolgreiche Team allerdings auf etwas anderem Terrain als bei den Erstligaspielen in der Rüsselsheimer Großsporthalle oder der Fraport Arena in Frankfurt. Beim „VIACTIV Beach Cup“ in der Beach Area am Mainufer wagen sich gleich mehrere der Spieler, die in den zurückliegenden beiden Jahren gleich zwei Mal die Bronzemedaille in der Deutschen Meisterschaft gewinnen konnten, in den Sand.


HM1

Bild: Bundesligazuspieler Jannis Hopt (rechts) schlägt am Wochenende am Mainufer in Rüsselsheim auf. (Foto: Corinna Seibert/United Volleys)  mehr

07.06.2017 - Zwei spannende Turniere bei den Beach Days 2017 in Dernbach

Dernbach.
Sonne und Sand satt, dazu ein starkes sportliches Niveau: Die Beach Days lockten auch bei ihrer 22. Auflage national erfolgreiche Beachvolleyballer und viele Zuschauer auf die Anlage des BC Dernbach/Montabaur. Den sportlichen Höhepunkt, ein A+-Turnier der deutschen Beachvolleyball-Serie an Christi Himmelfahrt, ließ sich auch U 23-Nationaltrainer Jörg Ahmann nicht entgehen. Er sah bei den Frauen einen Favoritensieg und bei den Männern ein dramatisches Finale.  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour


 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum