› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend 2019
Senioren 2019
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns




>> Joma Teamwear
Katalog 2018







15.04.2019 - HVV-Beach Opening 2019 mit A+ Highlight in Frankenberg

In knapp 2 1/2 Wochen starten wir direkt mit einem Highlight in die HVV Beach Tour 2019.
Das alljährliche A+ Turnier in Frankenberg lädt in diesem Jahr schon zu Beginn der Sommersaison zu spektakulären Spielen auf den Obermarkt und in die Sparkassen Beach Arena.
Der 21. Sparkassen Beach Cup findet am 04. und 05. Mai 2019 im Rahmen des Maistadtfestes in Frankenberg statt.

HM1

Bis Donnerstag können sich noch spielwillige Teams anmelden.
Ab diesem Jahr endet die Meldefrist schon Donnerstags, 12 Uhr. 2 Wochen vor Turnierbeginn, also sputet Euch!

Frankenberg ist immer ein Top-Pflaster für den Beachvolleyball und ein Highlight des Beach-Sommers. Bereits am Freitag ist das Treiben auf dem aufgeschütteten Center Court auf dem Obermarkt ausgelassen. Mit Live Musik und im Rahmen des Maistadtfestes werden dort die ersten wichtigen Punkte für die nationale Tour erspielt.

Am Sonntag, dem 05.05. findet außerdem auch das erste Mixed-Turnier des HVV Beach Tour in Marburg statt.

Anmelden könnt ihr Euch zu beiden Turnieren, wie gewohnt über das Beachportal des HVV  

09.04.2019 - Beach-Schiri-Lehrgänge noch im April

Zu Beginn der Sommersaison wollen wir Euch auch regel-technisch Fit machen und bieten aktuell noch C-Ausbildungs- und C/B-Fortbildungslehrgänge bei unseren 3 Beachschiedsrichterausbildern in Hessen an.

Aktuell könnt ihr Euch noch bei folgenden Terminen anmelden:

C / B Fortbildung:
Freitag, dem 12.04.2019 in Wiesbaden (Halle am 2. Ring)
C - Ausbildung:
Sonntag, den 28.04.2019 in Wiesbaden (Hallo am 2. Ring) inkl. Praxisteil auf den örtlichen Beachfeldern.

Auch in der Türkei werden wieder Lehrgänge stattfinden. Wer sich also in der nächsten Zeit im Beachcamp befindet, kann die Gelegenheiten dort ebenfalls nutzen. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Anmeldungen laufen ausschließlich über unser Beachportal
Bitte meldet euch online unter hvv-beach.de mit eurem Account an.
Achtet einige Tage vorher auf eure Email-Eingänge, wichtige Infos werden euch vorab zugesendet.
Die Bezahlung des Lehrgangs (25,- Euro) bzw. der Fortbildung (20,- Euro) erfolgt über SEPA-Lastschrift direkt durch den HVV.


Achtung:
Der Meldeschluss für das A+ Turnier in Frankenberg ist am 18. April, daher bitte eine der genannten Möglichkeiten nutzen, alle Spieler benötigen wie auch 2018 eine gültige Beach-SR-Lizenz zum Meldeschluss.  

08.04.2019 - Turnierstart 2019

Ab sofort kann es losgehen. Der Turnierkalender füllt sich und läd Euch nun offiziell in den kommenden Sommer ein.
Nachdem die hochklassigen Turniere schon seit einiger Zeit online sind, sind nun auch die bisher bestätigten Turniere in den anderen Klassen online. Auf unserem Beachportal könnt ihr Euch ab sofort wieder einloggen und schauen, was wir bisher anbieten können.
Es kommen in den nächsten Wochen auch immer noch weitere Turniere hinzu.
Also checkt eure Terminkalender und ab in den Sand mit euch!.

HM1  

26.03.2019 - Endlich wieder raus!!!

Gemeinsam in den Beachsommer starten! Zur weiteren Verfolgung unserer Ziele, den Beachvolleyball in Hessen größer und breiter zu machen, suchen wir weiterhin Turnierausrichter in allen Kategorien und Leistungsklassen.
HM1

Bei Interesse bitte die Ausrichterbewerbung für die HVV Beach Tour 2019 ausfüllen und uns zuschicken.
Wir versuchen in der Kommission so gut es geht die Termine zu koordinieren. Einige Meldungen weißt der aktuelle Turnierkalender bereits auf. Vor allem bei den A+- und A-Turnieren verzeichnen wir steigende Zahlen und verbreiten uns auch geografisch immer weiter. Diese Ziel verfolgend wir auch in den Bereichen der B- und C-Turniere, sowie den Jugend- und Seniorenturnieren.
Auf jeden Fall gilt: Wenn ihr ein Turnier für die HVV Beach Tour ausrichten wollt, werden wir Euch nach besten Kräften unterstützen.
Solltet ihr Fragen haben, meldet Euch gerne beim Beachwart oder seiner Vertretung Heike.  

16.12.2018 - Turnierkalender 2019 - Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

Auch der Turnierkalender der HVV-Beach-Tour 2019 freut sich ab sofort über zahlreiche Turnieranfragen aus Hessen und Rheinland Pfalz.

Im Mai 2019 geht es in Hessen und RLP schon richtig zur Sache. Bereits gebucht haben wir das traditionelle A+ - Turnier Männer/Frauen in Frankenberg und ein zusätzliches A-Turnier Männer/Frauen in Guldental (RLP). Das macht schon jetzt Lust auf mehr.....(die genauen Termine geben wir noch rechtzeitig bekannt)

Deswegen schreibt der HVV hiermit die Durchführung verschiedener Einzelturniere im Rahmen der HVV-Beach-Tour aus.
Um allen Beacherinnen und Beachern ein breitgefächertes Turnierangebot in allen Leistungsklassen anzubieten, suchen wir Interessenten zum Ausrichten von Turnieren in allen Turnierklassen, vom Feierabendturnier (Männer/Frauen/Mixed), über C- und B-Turniere ( Männer/Frauen/Mixed) bis hin zu A- und A+-Turnieren (Männer/Frauen/Mixed) in ganz Hessen und Rheinland Pfalz.

Einfach hier die Bewerbungsunterlagen ausfüllen und an die angegebenen Mail-Adressen senden.
Wir stimmen Terminwünsche dann mit dem aktuellen Turnierkalender ab, beraten gern bei der Wahl der Termine und geben Tipps zur Planung.  

15.12.2018 - Ausschreibung Hessische Meisterschaften Senioren 2019

Hessens Senioren sind nicht nur im Landesverband erfolgreich, sondern brillierten bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in Berlin mit 2 x Gold und 4! mal Silber!!!
Auch 2019 wollen wir in diesem Bereich wieder viele strahlende Sieger sehen. Jeder Deutschen Meisterschaft sind Landesmeisterschaften vorgeschalten.

Deswegen schreibt der HVV für das Jahr 2019 bereits schon jetzt

- Senioren- Einzel-Turniere und
- Hessische Senioren-Meisterschaften


für alle Altersklassen aus.

Bewerbungschluss ist der 31. Januar 2019.

Interessenten für die Ausrichtung eines oder mehrerer dieser Turniere werden gebeten, die Bewerbungsunterlagen schriftlich bei der Beachkommission des HVV einzureichen. In den Unterlagen findet man nicht nur weitere Informationen zum Ausrichten eines solchen Turniers und die jeweiligen Altersklassen der Männern und Frauen, sondern auch die direkten Ansprechpartner.

Schnell und einfach ausfüllen und an die angegebenen Mailadressen zurückschicken.  

25.11.2018 - Jugend Beach-Turnier-Ausrichtung 2019

Die Jugend geht mit gutem Beispiel voran und veröffentlicht schon jetzt die wichtigsten Termine für den Sommer 2019. Die Hessenmeisterschaften aller Altersklassen ab U 16, sowie die Vereinsmeisterschaften U 15 sind terminlich gefixt und alle mitwirkenden Vereine haben die Ausrichtung der Meisterschaften bereits bestätigt.

Der Turnierplan für die HM-Jugend sieht folgende Termine in 2019 vor:

Hessenmeisterschaften:
U 16 m/w am Sonntag, dem 23. Juni 2019 in Rüdesheim
U 17 m/w am Sonntag, dem 16. Juni 2019 in Salmünster
U 18 m/w am Samstag, dem 22. Juni 2019 in Hofgeismar
U 19 m/w am Sonntag, dem 23. Juni 2019 in Frankenberg

Vereinsmeisterschaft:
U 15 m/w am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 in Rodheim  mehr

19.09.2018 - Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaften der Senioren in Berlin - Hessen-Teams holen 2 x Gold und 4 x Silber für den HVV

(bg)
Mit einer Rekordbeteiligung von 148 Mannschaften sind am 8./9. September 2018 die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen in ‚Beachmitte‘ am historischen Mauerpark in Berlin ausgetragen worden.
25 Teams mit hessischer Beteiligung ist ebenfalls ein Rekord – immer mehr Beachvolleyballer sammeln bereits ab Mai bei Senioren-Meisterschaften wertvolle Punkte für den Start bei ‚den Deutschen‘, denn nur 16 Teams pro Altersklasse werden zugelassen.

Tim Wacker und Christopher Schieck sind die Besten und holen auch 2018 den Titel in der Königsklasse Ü35!

HM1

Tim Wacker und Christopher Jean Schieck reisten dieses Jahr mit Fanclub ‚Ruhrmann-Wacker‘ an, der an beiden Tagen mit großer Begeisterung das Team unterstützte. Gleich das erste Gruppenspiel gegen Struwe/Kostolski (spätere 5.-Platzierte) war auch das schwerste Spiel, das jedoch – wie die beiden anderen Gruppenspiele auch – mit 2:0-Sätzen souverän gewonnen wurde. Das hessische Favoriten-Team besiegte dann noch Samstagabend kurz vor Einbruch der Dunkelheit Leidheiser/Sinke aus Niedersachsen.
Im Spiel am Sonntagmorgen gegen Ahlf/Rübensam aus Mecklenburg-Vorpommern um den Einzug ins Halbfinale wurde nach vielen vergebenen Chancen ein Satz abgegeben; der dritte Satz wurde dann konzentriert durchgezogen, das Halbfinale war erreicht. Dort traf das eingespielte Team aus Hessen auf das Spitzenteam aus NRW - Fischer mit neuem Partner Brackevelt - das im Viertelfinale denkbar knapp das Rodheimer Team Schuld/Liebster besiegte. Das Team aus NRW wurde relativ deutlich von Wacker/Schieck mit 15:11/15:10 besieht und damit war das FINALE! erreicht!
Die Hessen trafen erneut auf das Team Ahlf/Rübensam. Beide Teams kämpften mit konditionellen Defiziten nach dem anstrengenden Turnier-Wochenende - einige Punktchancen wurden nicht genutzt. Mit dem ‚Wacker-Block‘, der Unterstützung des mitgereisten Fanclubs und der langjährigen Turniererfahrung der beiden Beach-Könner wurde jedoch auch der Meistertitel 2018 mit 15:12 und 15:13 zur Freude aller Hessen souverän eingefahren.  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Beach-Portal
Beach-Portal

 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum