› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend 2018
Senioren 2018
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns






>> zum HVV Shop


06.01.2018 - Beachvolleyball in Hessen 2018

Liebe Beacherinnen und Beacher, liebe Ausrichter, liebe Fans des spannenden Sports,

die Beachkommission (Markus, Uwe, Michael und Heike) wünscht allen Aktiven, Freunden, Sponsoren, Ausrichtern und Allen, die sich mit Beachvolleyball identifizieren
ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Bleibt heil, habt Spaß im Sand und spielt, spielt, spielt!


HM1


Auch in 2018 bleibt es unsere Aufgabe, den Beachvolleyball in Hessen weiter voran zu bringen, und Euch den Weg in Turniere, Spiele, Events usw.
so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
Die vielen positiven Resonanzen aus dem Vorjahr haben uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.
Wir arbeiten derzeit an der Planung für die kommende Beachsaison, und versuchen vor Allem im Bereich Mixed den Konzepten des DVV Rechnung zu tragen.
Dies bedeutet, die Durchführungsbestimmungen werden überarbeitet, Turnierkategorien angepasst, neue Turnierkategorien eingeführt, Hessenmeisterschaften geplant usw.
Erste Ergebnisse konnten bereits erzielt werden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

• Jugend:

Die Termine für die Hessischen Jugend-Beachvolleyballmeisterschaften sind fix.:

U 16 m/w am 16. Juni 2018
U 17 m/w am 24. Juni 2018
U 18 m/w am 17. Juni 2018
U 19 m/w am 16. Juni 2018

Die Hessenmeisterschaften U 17 und U 18 sind bereits an bekannte und erfahrene Ausrichter vergeben. Sowohl von Frankenberg, als auch von Hofgeismar liegen bereits Zusagen vor.
Für alle weiteren Meisterschaften werden derzeit noch Ausrichter gesucht, genauso natürlich auch für Jugend-Ranglistenturniere aller Altersklassen.

Die Hessenmeisterschaften Beach U 15 werden wegen der durchweg positiven Resonanz aus dem Vorjahr auch in diesem Jahr wieder als Vereinsmeisterschaften ausgetragen.
Die Termine der vorher stattfinden Bezirksmeisterschaften werden im Rahmen der JugKommSitzung Ende Januar abgestimmt und anschließend bekannt gegeben.

• Senioren:


Die Ausschreibung für Senioren-Ranglistenturniere und die Hessischen Senioren-Beachvolleyballmeisterschaften ist online. Auch hier sind bereits erste Bewerbungen eingegangen.

• Mixed:

Nicht nur in Hessen boomt das Mixed-Beachvolleyball. Der DVV wird deswegen für 2018 die ersten offiziellen Deutschen Mixed Beach Meisterschaften ausrichten,
zu denen man sich über offizielle Ranglistenturniere und Landesverbandsmeisterschaften qualifizieren kann. Noch sind die Bestimmungen des DVV nicht final, da von den Landesverbänden einiges an Anregungen und Vorschlägen zu berücksichtigen war.
Wir halten Euch über die Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

• Allgemein:

Der Turnierkalender 2018 ist neu aufgestellt, einzelne Termine stehen schon, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell machen können.
Ausrichterbewerbungen für die Ranglistenturniere der HVV Beach-Tour 2018 werden gerne auch jetzt schon entgegengenommen.
Auch die ersten Beachschiedsrichter Aus- und Fortbildungen sind bereits geplant.

Die Beachkommission freut sich auf eine neue Beachsaison mit Euch und tut alles um Euch natürlich stets mit Neuigkeiten zu versorgen.
Auf einen spannenden Sommer 2018.

Es grüßen Markus, Uwe, Michael und Heike  

08.12.2017 - comming soon


HM1
  

18.09.2017 - Gold für Tim Wacker/Jean Schieck und Pia Hoppe/Britta Gerlach

Hessen-Teams holen 2 x Gold und 2 x Bronze für den HVV bei den Deutschen Meisterschaften Senioren in Berlin.

Berlin (br)

Mit einer erneuten Rekordbeteiligung von 149 Mannschaften sind am 8./9. September 2017 die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Beachvolleyball in Berlin ausgetragen worden. Auf einer der größten städtischen Beachvolleyballanlagen Deutschlands wurde beim Wetter-Mix aus Regen, Wind und Sonne gepritscht und gebaggert, gekämpft, gelacht und gefeiert! Die Senioren aus ganz Deutschland lieben den Standort Berlin – dafür wird ab spätestens Mai jedes Jahr um wertvolle Punkte für die Qualifikation nach Berlin gespielt. Hessen war mit 17 Teams in fast allen Altersklassen der Männer und Frauen vertreten und holte erneut 4 wertvolle Medaillen für den HVV! Allein die ‚Rodheimer Piraten‘ hatten einige heiße ‚Eisen‘ ins Meisterschafts-Feuer geworfen.  mehr

09.08.2017 - Auf den Spuren von Kira und Laura - TuS Kriftel und der HVV präsentieren das Beachvolleyball-Hessenfinale

HM1
Vielen Dank an den TuS Kriftel mit seiner sehr engagierten Volleyballabteilung und allen Helfern, die ganze Arbeit leisten, damit die Hessischen Meisterschaften im Beach-Volleyball für die Athletinnen und Athleten ein Erfolg werden und die Zuschauer und Gäste ein tolles Sporterlebnis geboten bekommen.


Hochklassigen Sport garantiert das Teilnehmerfeld des Finalturniers der hessischen Beachvolleyballserie. Mit Unterstützung der Frankfurter Volksbank richtet die TuS Kriftel das Hessenfinale am 12. und 13. August auf der Beachanlage im Krifteler Parkbad aus. Der Hessische Volleyball Verband vertraut damit bereits zum dritten Mal in Folge die Ausrichtung der TuS Kriftel an.  mehr

04.08.2017 - Neue Turnier-Angebote für unsere Beachvolleyball - Jugend im August

Der August wird nochmal heiß, denn der VC Erbach bittet zu seinen ersten HVV – Jugendturnieren 2017.

Engagement und Motivation zeichnen den Ausrichter aus, der neben 2 Beachkommissionsmitgliedern, als Trainer im Jugendbeachvolleyball-Camp in Urberach tätig war und dort Bekanntschaft mit dem HVV machte.
Eine Woche später stand bereits der Termin und somit auch die Ausschreibung für die ersten HVV-BeachCups im Erbacher Alexanderbad.

Der HVV freut sich allen beachbegeisterten Jugendlichen in Hessen nochmal 3 Turniere im Odenwald anbieten zu können.
Gerade für unsere U - 16 Teams, die am 27. August noch um die Hessenmeisterschaftskronen kämpfen, eine tolle Gelegenheit sich auszutesten.

1. U-16 BeachCup Erbach männlich/weiblich
Wann: Samstag, 12. August 2017
Wo: Alexanderbad Erbach

2. U-18 BeachCup Erbach männlich/weiblich
Wann: Samstag, 12. August 2017
Wo: Alexanderbad Erbach

3. U-19 BeachCup Erbach männlich/weiblich
Wann: Samstag, 12. August 2017
Wo: Alexanderbad Erbach

Anmelden können sich alle Jugendliche, die beim HVV registriert sind noch bis Montag, den 07.08.2017 über unser BeachPortal
Nach Meldeschluss sind Anmeldungen nur noch direkt über den Ausrichter möglich. Meldet Euch dazu am besten kurz bei Holger Thierolf (volley@thierolf.net) vom VC Erbach.

Ihr seid nicht registriert? Kein Problem!

Hier
findet Ihr nochmal die Anleitung zur kostenlosen Registrierung.  

24.07.2017 - Hessenfinals stehen an - 12. und 13. August 2017 – die Zulassungsbestimmungen 2017

Schon in knapp 3 Wochen erreichen wir den Höhepunkt der Beachsaison. Die besten 16 Männer-Teams und die besten 12 Damen-Teams werden im Parkbad in Kriftel wieder heiße Matches um die Hessenkrone austragen.

HM1

Schon am frühen Samstagmorgen des 12. August starten die ersten Damen- und Herren-Teams in den Vorrundenspielen um die ersten Siege und die damit verbundenen weiteren Schritte gen Finaltitel, den wir am Sonntagnachmittag überreichen werden.
In beiden Feldern gibt es aktuell noch freie Startplätze, die heiß begehrt zu sein scheinen. Nachdem uns in den letzte Tagen zahlreiche Anfragen erreichten, möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch allen von den Zulassungsbestimmungen, nach denen die Teams fürs Hauptfeld zugelassen werden, in Kenntnis zu setzen.

Der HVV vergibt gemeinsam mit dem TuS Kriftel als lokaler Ausrichter Hauptfeldplätze an alle Teams, nach folgenden Zulassungskriterien:

• beide Spieler/innen benötigen eine HVV-Beach-Lizenz
• das gemeldete Team muss mind. 1 B- oder 1 A- oder 1 A+ - Turnier in Hessen gemeinsam gespielt haben
• es sollten ausreichend HVV-Punkte auf dem Konto der Spieler/innen sein

Ist also gar nicht so schwer.

Bis zum Meldeschluss am 01. August könnt ihr Euch noch wie gewohnt über unser HVV-Beach-Portal anmelden, danach nur noch
per Mail an Markus Pfahlert (HVV-Beachkomm-Vors@hessen-volley.de ) und Heike Müller (hm.hvv.beach@gmail.com )
.
Die Beachkommission freut sich auf ein spannendes, faires und freudvolles Wochenende mit Euch in Kriftel. Wir ordern auch Sonne ;)  

14.07.2017 - 19. Frankenberger Beach-Cup bietet Beachvolleyball in seiner schönsten Form

Highlights gab es am vergangenen Wochenende in Frankenberg zu Hauf. Die Siege der Lokalmatadoren Sarah Schneider und Paul Becker waren nur einer davon. Vom 7. bis 9. Juli wurde Frankenberg wieder zum Beach-Mekka vieler Spitzensportler, die nicht nur spielerisch höchstes Niveau boten.
Der geilste Sport der Welt weihte die neue Beach-Arena und den Center Court auf dem Obermarkt mit allem ein, was es zu bieten hatte. Zuschauer, Organisatoren, Helfer, Schiedsrichter, Spieler und Spielerinnen erlebten viele spannende Spiele, lange, umkämpfte Ballwechsel auf höchsten spielerischen, vor allem aber auch auf höchstem Fairness-Niveau.

Der HVV gratuliert den Siegerteams und allen anderen Teilnehmern, sowie den Machern zu einem gelungen Großevent in Frankenberg und dankt allen Beteiligten für ein Wochenende, was in Erinnerung Vieler bleiben wird.

Hier die tollen Presseartikel und ein Siegerfoto mit Offiziellen aus Frankenberg.
Bis zum 20. Sparkassen Beach-Cup in 2018.  mehr

06.07.2017 - Hohes Niveau am Sparkassen Beach-Cup 2017 in Auerbach vom 01.-02.07.2017

Und wieder – wie im letzen Jahr – meinte es Petrus mit den Blümchen gut, als er sich anschickte, sie ausgiebig, samt der diesmal erfreulich zahlreich am AuerBeach erschienenen Beacher-Gemeinde und den Volleyballern am 31. Bergsträsser Rasenturniers, zu gießen und sich vermutlich an den fallenden Tröpfchen zu ergötzen.
So konnte die jüngste Erweiterung der Beachplätze, die Beachbar nämlich, noch nicht zur vollen Entfaltung kommen. Im Regen chillt es sich am Beach einfach nicht so richtig.

Wie auch immer, es ging ja vor allem um den Sport und so wurde frei nach dem Motto – Beachen geht immer – gnadenlos der Ball bewegt und die Funktionswäsche konnte beweisen, ob sie den Versprechungen der Werbung auch wärmende Tatsachen folgen lassen konnte.

HM1
  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour


 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum