› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns






>> zum HVV Shop


14.06.2017 - Beachturnier-Premiere in Marburg

Am 11.6.2017 fand zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier im Rahmen der offiziellen HVV Masters Tour in Marburg statt. Im Vorfeld meldeten sich 16 Teams für das B-Mixed Turnier an, darunter auch zahlreiche heimische Spielerinnen und Spieler.


HM1


In Kooperation mit dem Zentrum für Hochschulsport und dem VfL Marburg wurde bei strahlendem Sonnenschein ein 16er Turnierbaum im Modus Double Out ausgespielt. Die zahlreichen Zuschauer konnten über den gesamten Tag verteilt tolle und sehr knappe Spiele beobachten. Das hohe Niveau des Starterfeldes sah man allein an der Anzahl an Tie-Breaks die gespielt werden mussten, 11 Spiele konnten erst im dritten Satz entschieden werden.
Gegen 19 Uhr standen dann endlich die Finalisten fest. Die Teams Klühspies/Lieb vom TV Mömlingen und das Heimteam Kastner/Erdmann vom VfL Marburg boten den Fans ein tolles Spiel mit spannenden Ballwechseln.  mehr

14.06.2017 - Hessenfinale 2017 - save the date


HM1
  

14.06.2017 - United Volleys beim Hessentag auf ungewohntem Terrain

Bundesligaspieler treten am 17./18. Juni beim A+-Beachturnier am Mainufer an

Georg Escher muss wegen World League-Finalturnier absagen


Wenn in der Heimatstadt des Stammvereins TG 1862 Rüsselsheim das größten Event des Landes Hessen stattfindet, wollen das natürlich auch die Bundesligavolleyballer der United Volleys nicht verpassen. Beim Hessentag in Rüsselsheim am Main, zu dem vom 9. bis 18. Juni über eine Million Besucher zu mehr als 1.000 Veranstaltungen erwartet werden, präsentiert sich das erfolgreiche Team allerdings auf etwas anderem Terrain als bei den Erstligaspielen in der Rüsselsheimer Großsporthalle oder der Fraport Arena in Frankfurt. Beim „VIACTIV Beach Cup“ in der Beach Area am Mainufer wagen sich gleich mehrere der Spieler, die in den zurückliegenden beiden Jahren gleich zwei Mal die Bronzemedaille in der Deutschen Meisterschaft gewinnen konnten, in den Sand.


HM1

Bild: Bundesligazuspieler Jannis Hopt (rechts) schlägt am Wochenende am Mainufer in Rüsselsheim auf. (Foto: Corinna Seibert/United Volleys)  mehr

07.06.2017 - Zwei spannende Turniere bei den Beach Days 2017 in Dernbach

Dernbach.
Sonne und Sand satt, dazu ein starkes sportliches Niveau: Die Beach Days lockten auch bei ihrer 22. Auflage national erfolgreiche Beachvolleyballer und viele Zuschauer auf die Anlage des BC Dernbach/Montabaur. Den sportlichen Höhepunkt, ein A+-Turnier der deutschen Beachvolleyball-Serie an Christi Himmelfahrt, ließ sich auch U 23-Nationaltrainer Jörg Ahmann nicht entgehen. Er sah bei den Frauen einen Favoritensieg und bei den Männern ein dramatisches Finale.  mehr

20.05.2017 - Gewinnspiel-News... Yanik Enders freut sich über den letzten Beachball

Das im Dezember ins Leben gerufene Jugend-Gewinnspiel ging mit der letzten Ziehung Anfang Mai zu Ende. Alle bisher 5 Gewinner freuen sich über einen nagelneuen MIKASA Beachball, mit dem Sie in eine hoffentlich erfolgreiche Sommersaison starten konnten.
Der 5. und letzte Ball fand nun seinen Weg in Rhein-Main Gebiet. Der HVV gratuliert Yanik Enders von der TG Rüsselheim herzlichst zu seinem Gewinn und wünscht einen schönen Sommer im Sand.
Mehr über Yanik erfahrt ihr, wie gewohnt aus dem folgenden kleinen Steckbrief.  mehr

15.05.2017 - "Beacherherz, was willst Du mehr?"

Das 1. Feierabendturnier der HVV-Beach-Tour 2017 war für Spieler/innen und Ausrichter gleichermaßen ein voller Erfolg.
Der Bericht aus Auerbach schildert bildlich, wie wohl sich Spielerinnen und Spieler beim Experiment "Feierabenturnier" gefühlt haben müssen...
Sehr lesenswert!!

Ein herzlichen Glückwunsch von der HVV Beachkommission an die Siegerinnen Düringer / Düringer im weiblichen Vergleich und das Team Gremm / Naumann, welches den 1. Platz im männlichen Vergleich erspielte.

HM1
  

12.05.2017 - Beachvolleyballwochenende in Rödelheim

Der Sommer kündigt sich nun doch an, und nach dem erfolgreichen Auftakt in Langen lädt nun die TSG Vorwärts Frankfurt zum nächsten Beachvolleyball-Wochenende auf die Anlage in Rödelheim. Am Samstag, dem 20.05.2017 findet dort mit 16 Teams das erste Mixed-Turnier der neuen C-Serie statt.
Am Sonntag, dem 21.05.2017 erspielen sich dann Männer und Frauen parallel Punkte für die Rangliste in den ersten Damen- und Herrenturnieren der HVV - C-Serie. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wer also auch einfach mal Beachvolleyball-Luft schnuppern möchte, ist hier ebenfalls herzlich willkommen.

HM1
  

06.05.2017 - Vorankündigung Beach Days 2017 in Dernbach

Vom 25. bis 28. Mai steht wieder das Traditionsevent Beach Days in Dernbach an.
Donnerstags gehört der Westerwälder Sand Deutschlands Spitzenvolleyballern beim ersten A+-Turnier der HVV Beach Tour 2017. Am Samstag, dem 27. Mai treffen sich beim A-Turnier im Dernbacher Sand erneut hessische und rheinland-pfälzische Top-Beacher beim Kampf um wichtige Ranglistenpunkte.  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour


 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum