› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads






>> zum HVV Shop


28.04.2016 - Hessisches Beach-Opening 2016 in Langen

Der Startschuss zur HVV Beach Tour 2016 fiel vergangenes Wochenende auf der Beachanlage der SSG Langen. Schon der Samstag verlangte vom Turnierveranstalter Markus Pfahlert und den Herren-Teams zum ersten B-Turnier des „Sommers“ alles ab.

2016-Langen  mehr

26.04.2016 - Top-Beachvolleyballteam Thomas Kaczmarek & Alexander Walkenhorst setzen auf MIKASA-Textil

Presseinformation des langjährigen HVV-Partners- Hammer Sport

Beach-Duo_Walkenhorst_Kaczmarek Neu-Ulm/Essen, 25. April 2016 – Die HAMMER SPORT AG aus Neu-Ulm, in Deutschland als Generalimporteur für die weltweit bekannte Marke MIKASA zuständig, wird ab sofort offizieller Textil-Ausrüster des Top-Beachvolleyball-teams Thomas Kaczmarek und Alexander Walkenhorst. Damit nimmt MIKASA by HAMMER SPORT die aktuelle Nummer 5 der deutschen Team Beach-Rangliste sowie die beiden mit erfolgreichsten Spieler der vergangenen Jahre auf nationalem Terrain unter Vertrag.  mehr

25.12.2015 - Ausschreibung Hessische Senioren Beach Meisterschaften

Hiermit schreibt der Hessische Volleyball-Verband (HVV) für das Jahr 2016 die Durchführung der Senioren-Einzelturniere aus.

Interessenten für die Ausrichtung eines oder mehrerer dieser Turniere werden gebeten, die Bewerbungsunterlagen schriftlich bei der Beachkommission des HVV einzureichen.

  mehr

16.09.2015 - Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften Senioren in Berlin

Drittes Gold für Pia Hoppe und Britta Gerlach

Hessen-Teams holen 1 x Gold und 2 x Bronze für den HVV


2015-Beach-DM-Sen_Jubel über Gold 141 Beach-Teams kämpften in zehn Altersklassen am 5. und 6. September auf der für diese Mammut-Veranstaltung perfekten Beachanlage in Berlin Mitte um die Meisterschafts-Titel der Senioren. Neu für alle war der Sponsor SMART, der für alle ein Shirt bereit hielt und mit vielen weiteren Aktionen lockte. Mit dabei war eine nochmals gewachsene hessische Gruppe von über 30 Beacher-/innen, die sich für den Saisonhöhepunkt qualifiziert hatten. Bei teils starken Windböen, Regen und Temperaturen deutlich unter 20 Grad wurde mit Kampfgeist und Spaß am Beachvolleyball dem widrigen Wetter getrotzt und um jeden Punkt gekämpft. Die schwierigen Spielbedingungen konnten der guten Laune jedoch nichts anhaben – die Stimmung war wie jedes Jahr super.  mehr

27.08.2015 - Hessische Teams bei Deutschen Beachmeisterschaften U17 in Magdeburg erfolgreich

Hessen machte erneut bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball auf sich aufmerksam. Mit Maike Henning und Chamilla Weizel erreichte eine Hessin den Titel. Auch die Jungs konnten sich mit dem 3. Platz von Jan Röling an der Seite von Linus Weber einen Platz auf dem Podium sichern. Unter die Top 10 gelangten darüber hinaus Celine Ahl und Antonia Schubert aus Nordhessen. Cedric Braetsch und Frederik Templin konnten sich ebenfalls noch einen Platz unter den besten 15 Teams erkämpfen.

HM1
  mehr

22.08.2015 - Rodwald/Dittmann gewinnen Bronze bei der U18 DM

Laura Rodwald und Fiona Dittmann gewannen am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der U18 am Bostalsee die Bronzemedaille.

HM1
  mehr

05.08.2015 - Beach-Volleyball Camp 2015

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wurde in diesem Jahr wieder ein Beach-Volleyball Camp vom MTV Urberach mit Unterstützung des HVV veranstaltet.
Götz Steinfeld und Peter Schröder übernahmen die Vorbereitungen und die Ausrichtung übernahm der MTV Urberach, während der Hessische Volleyballverband das Camp wie gewohnt durch Werbemaßnahmen und Ausleihe von Volleyballausrüstung tatkräftig unterstützte.

2015_Beachcamp Urberach_Gruppe_550  mehr

27.07.2015 - Die neuen Hessenmeister im Beachvolleyball sind ermittelt

Der HVV gratuliert:
Jacqueline und Jeannette Pfeiffer bei den Damen und
Alexander Krippes und Peter Wagler bei den Herren


Über zwei Tage hinweg war Kriftel das Mekka des Hessischen Beachvolleyballs. Am Samstag spielten zunächst 18 Herrenteams bei teilweise starken Böen und gelegentlichen Regengüssen die Teilnehmer für die Halbfinals am Sonntag aus, während die Damenkonkurrenz nur am Sonntag bei bestem Beachwetter aus 8 startenden Teams ihren Hessenmeister ermittelte.


HM1
  mehr




  Turniere und Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour



HVV Liga-Tour (EBF)
ebf

 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de

Multisports Wallau
MultiSports

 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum