› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads






>> zum HVV Shop


06.05.2015 - 17. Sparkassen Beach Cup Frankenberg

Gesetz der Serie – Dritter Turniersieg für Paul Becker auf dem Obermarkt


Frankenberg1

Nach dem Gesetz der Serie, war Paul einfach wieder dran! Nach dreimal Silber (in geraden Jahren) und zweimal Gold (in ungeraden Jahren) war es wieder soweit. Zum sechsten Mal in Folge stand er, nun mit seinem Partner Jan Romund, im Finale und holte sich den Turniersieg. Auch wenn das Endspiel kampflos entschieden wurde - Malte Stiel konnte wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mehr antreten – siegten Paul und Jan verdient. Sie hatten sich als einziges Team in dem hochklassigen Teilnehmerfeld ohne Niederlage bis ins Finale gekämpft.
  mehr

23.04.2015 - Vorankündigung: 17. Sparkassen Beach-Cup Frankenberg

Sandkasten „Obermarkt“ mit zwei Courts für deutsche Top-Beacher


Frankenberg1

Den Startschuss für die diesjährige Beachsaison in Hessen gibt mit dem „17. Sparkassen Beach Cup“ das etablierte A-Plus-Turnier in Frankenberg. Am ersten Maiwochenende ist es wieder soweit, mehrere hundert Tonnen Sand verwandeln den Obermarkt in den Frankenberger Strand.
15 Frauen- und 19 Männerteams aus der deutschen und hessischen Spitze fiebern dem Highlight der „HVV- Beachvolleyball Hessenserie 2015“ entgegen. Start für das HVV-Ranglistenturnier ist schon am Freitag, wenn die Männer in einer Qualifikation ab 13.00 Uhr ihren ersten Ball in der herrlichen Kulisse des Frankenberger Obermarktes aufschlagen werden.
  mehr

09.04.2015 - Ausbildungslehrgang und Fortbildungen für C- und B-Trainer zum Erwerb der Zusatzqualifikation Beach-Volleyball

Es wird ein Ausbildungslehrgang in 3 Modulen zum Erwerb der Zusatzqualifikation Beach-Volleyball angeboten.
Einzeln gelten die drei Module als Trainer-Fortbildung.

Für nähere Infos bitte hier klicken.  

17.02.2015 - Änderung der FIVB-Regeln im Beachvolleyball

Die FIVB hat am 6.2.2015 die Überarbeitung der Beach-Volleyball Regeln veröffentlicht. Neben der Änderung der Netzregel, deren genaue Formulierung mit Spannung erwartet wurde, enthält die neue Version weitere Änderungen und Ergänzungen.  mehr

07.02.2015 - Beach-SR-Fortbildungen

Die nächsten Beach-SR-Fortbildungen werden an folgenden Terminen angeboten:

Mittwoch, 25.03.2015 um 18.30 Uhr in Langen

Freitag, 17.04.2015 um 17.30 Uhr in Frankenberg  mehr

16.01.2015 - Beach-Volleyball- Camp Rödermark-Urberach 27.07.- 31.07.2015

2014_BeachCampUrb_1

Frühzeitig und nicht ganz der Jahreszeit entsprechend kommt hier die Ausschreibung für das erste Beach-Sommercamp:
Zum Start in die Sommerferien gibt es wieder ein Beach-Volleyballcamp. Der MTV Urberach bietet mit Unterstützung des HVV dieses Camp an. Für weitere Informationen bitte hier klicken.  

10.09.2014 - Hessenfinale Beach 2014 am Strandbad Langener Waldsee

Der Hessische Volleyball Verband gratulieren den neuen Hessenmeisterinnen

Stephanie Reuter und Lena Wortmann


und Hessenmeistern

Felix Blume und Jörn Freiwald


Timmendorf2
  mehr

04.09.2014 - Finale European Beachvolleyball Foundation in Hessen

Krönender Abschluss einer langen Beachsaison


Nach einer langen Beachsaison mit insgesamt 24 Turnieren geht nicht nur ein weiteres erfolgreiches Jahr zu Ende, sondern auch eine 17-jährige Ära auf der Beachanlage des Ederberglandbades. Ob und wie es in der Beach-Hochburg Frankenberg weitergehen wird, bleibt nach der Absicht, auf dem jetzigen Gelände ein Seniorenheim zu errichten, für die vielen Beachvolleyballfreunde aus Nah und Fern, für die Frankenberg immer einen festen Platz im Turnierkalender hatte, abzuwarten.
EBF2
  mehr




  Turniere / Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour



HVV Liga-Tour (EBF)
ebf

 

  03.2014: Jugendspielordnung (Beach) - Durchführungs-bestimmungen sind aktualisiert
..... bitte hier klicken.
Änderungen in 1.4 und 1.5.2


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum