› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Nord
Mitte
West
Süd






>> zum HVV Shop


16.01.2018 - Guy Feltz, Rechtswart im Bezirk Mitte des HVV

Guy Feltz, Rechtswart im Bezirk Mitte
Liebe Vereinsvertreter, liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im Bezirk HVV-Mitte.

Hiermit möchte ich mich Euch als Euer Rechtswart vorstellen.

In die o.g. Position wurde ich 2014 gewählt als Nachfolger von Gernot Buseck.
In dieser Funktion bin ich auch Mitglied der Rechtskommission bzw. des Verbandsgerichts des HVV.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Da ich einerseits als 25-jähriger ein Späteinsteiger in den Volleyballsport bin und zudem noch von 1992 bis 1999 beruflich vorwiegend im Ausland unterwegs war, fällt die Historie meiner Volleyballstationen relativ kurz aus. Hier trotzdem ein kurzer Überblick:  mehr

18.12.2017 - Bezirk Süd: Schirifortbildung bei Seniorinnen-Hessenmeisterschaft

Kostenloses Fortbildungsangebot für D und C-Lizenzen im Rahmen der Hess. Meisterschaften Ü43 (weibl.) am Samstag, 03.02.2018 in Zeilhard. Das Angebot gilt für 2x3 LizenzträgerInnen (6), die jeweils als 1.SR und 2.SR und Schreiber tätig werden müssen. Es wird auf zwei Feldern gespielt (vier Mannschaften; jeder gegen jeden). Lehrgangsgebühren fallen keine an! Wer also 2018 eine FB besuchen muss hat hier eine erste Möglichkeit!

HÖ ist um 13.00 Uhr Spielbeginn um 14.00 Uhr in der "Sporthalle am Hirschbach", Am Mühlbach 19, 64354 Reinheim-OT Zeilhard.

Anmeldungen an Christof Nungesser  

28.11.2017 - Engelbert Pankerl, neuer Jugendwart im Bezirk Mitte des HVV

Engelbert Pankerl, Jugendwart im Bezirk MitteLiebe Vereinsvertreter,liebe Volleyballerinen und Volleyballer im Bezirk Mitte,ich möchte mich Euch als neuer Bezirksjugendwart und Staffeleiter in diversen Jugendspielklassen vorstellen.

Wohnhaft bin ich in Gründau(Main-Kinzig Kreis)

Hier ein kleiner Überblick über meine Tätigkeiten im Bereich Volleyball:  mehr

10.11.2017 - Michael Dax, neuer Spielwart im Bezirk Mitte des HVV

Michael Dax, Spielwart im Bezirk MitteLiebe Vereinsvertreter, liebe Volleyballerinen und Volleyballer im Bezirk Mitte, hiermit möchte ich mich Euch als neuer Bezirksspielwart vorstellen.

Ich trete die Nachfolge von Timo Geppert an und hoffe, euch in dieser neuen Funktion unterstützen zu können bei unserer schönen Sportart.
Bei Fragen wendet euch bitte an mich. Den ersten Kontakt hatten viele mit Fragen zu den ePässen bzw. zum System Phoenix, aber auch sonst bin ich euer Ansprechpartner zum Verband.

Wohnhaft bin ich in Gelnhausen, arbeite als Sport- & Mathematiklehrer an der Kopernikusschule in Freigericht.

Es folgt ein kurzer Überblick:  mehr

11.10.2017 - Patrick Milling, neuer Schiedsrichterwart im Bezirk Mitte des HVV

Patrick Milling, Schiedsrichterwart im Bezirk MitteLiebe Vereinsvertreter, liebe Volleyballerinen und Volleyballer im Bezirk Mitte,
hiermit möchte ich mich Euch als neuer Schiedsrichterwart vorstellen.

Ich trete die Nachfolge von Karl Heinz Garbe an und hoffe, euch in dieser neuen Funktion unterstützen zu können und neuen Wind in die Schiedsrichterausbildung in unseren Bezirk zu bringen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Hier ein kurzer Überblick zu meinen Volleyballstationen:  mehr

19.09.2017 - Neuer Bezirksvorsitzender im Bezirk Mitte gewählt. Klaus Diel folgt auf Gernot Buseck

Mitte_Foto_Diel_Klaus Liebe Vereinsvertreter, liebe Volleyballerinnen und Volleyballer des Bezirks Mitte,
seit August 2017 bin ich der neue Vorsitzende des Bezirks Mitte, da mein Vorgänger, Gernot Buseck, auf dem letzten Verbandstag in den HVV-Vorstand gewählt wurde. Gernot hatte mich gefragt, ob ich seine Nachfolge antreten möchte und ich habe gerne zugesagt. Am 08.09.2017 haben der HVV-Vorstand und das HVV-Präsidium meine Wahl zur Kenntnis genommen. Deshalb ist es mir jetzt ein Bedürfnis, mich mit diesem kleinen Vorstellungsschreiben kurz vorzustellen. Ich freue mich schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Scheuen Sie sich nicht, entweder mich oder meine Vorstandskollegen bei Fragen zum Thema Volleyball anzusprechen. Auch wenn wir im Bezirk Mitte vielleicht nicht alle ihrer Anliegen lösen können, sind wir dann sicherlich in der Lage dieses an die richtige Adresse weiterleiten zu können.
Damit Sie einen ersten Eindruck von meiner Person bekommen, habe ich nachfolgend kurz meine Stationen als aktiver Volleyballer, Trainer und HVV-Funktionär dargestellt.  mehr

12.08.2017 - Bezirk Süd: Freie Plätze bei Schiedsrichterlehrgängen

Für Kurzentschlossene: Freie Plätze bei den Schiedsrichter-Lehrgängen zum Erwerb der C-Lizenz. Bei den Lehrgängen in

Mörfelden (18. und 20.08) und in
Ober-Roden (21. und 22.10)

sind wieder freie Plätze zu vergeben. Interessenten melden sich bitte bei Christof Nungesser  

03.08.2017 - Bezirk Mitte: Workshop Epass

Liebe Volleyballfreunde,
mit der Einführung des ePasses haben sich eine Menge Fragen für euch ergeben.
Diese wollen wir alle klären, daher findet am
Dienstag, dem 29. August um 19.00 Uhr im Saal des Bürgerhauses Gießen-Kleinlinden ein Workshop für alle Mannschaften im Bezirk Mitte statt. mehr....  




  Verbandsinfos


HVV-Ordnungen
SpielO PassO JugO
Rahmenspielplan 2017/18
Excel-Ziffernplan 2017/18

HVV Volleyball-App-Anleitung

SMS-Ergebnisdienst-Anleitung

Preisliste Geschäftsstelle
Anträge & Formulare 2017/18
offizielle Spielbälle 2017/18
Ausrichter RM und RP

Schiedsrichter
- Lehrgänge B/BK
- C/D/J Nord Mitte West Süd
- Vorbereit.:- BK- - C- - D- - J-
- Beach -Ausb.- -Fortb.-
- Schiri_Info_2017

Trainer
- Ausbildung - Fortbildung
- Trainerdatenbank

Links zu Bundesliga in Hessen


Live-Übertragungen

Sportdeutschland.tv (1.+2.BL, Pokal)

laola1.tv (CL + International)
 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum