› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Verbandstag 2017
Jobs
HVV-Facebook
Unterwegs im HVV
Ausbildung + Seminare
eLizenz / HVV-Phoenix
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen




>> Joma Teamwear
Katalog 2018







14.02.2019 - •• LIEBESGRÜSSE VON DER AUFSCHLAGLINIE

•United Volleys empfangen die Champions League-„Giganten“ aus Kazan
•Nur fünf Tage später folgt Bundesliga-Topspiel gegen Friedrichshafen


Ausgerechnet am Valentinstag erwarten die United Volleys Frankfurt Donnerstagabend um 20 Uhr in der Fraport Arena unter dem Motto „From Russia With Love“ einen der stärksten Gegner, mit dem man es im Volleyball weltweit zu tun bekommen kann: Die Mannschaft von Zenit Kazan ist nicht nur Titelverteidiger in der CEV Champions League, in welcher die Uniteds in dieser Saison sensationell auf Anhieb die Gruppenphase erreicht haben. In den zurückliegenden zehn Jahren gewann das Team aus der Millionenmetropole in der Republik Tatarstan die europäische Königsklasse ganze sechs Mal, sammelte nebenher noch neun russische Meisterschaften ein.  mehr

04.02.2019 - Erste Hessenmeistertitel 2019 im Nachwuchs vergeben

bDie Altersklasse U20 startete in die heiße Phase der Nachwuchssaison 18/19. Nicht unerwartet heißen die neuen Hessenmeister im weibliche Bereich VC Wiesabden und im männlichen Bereich TuS Kriftel. Die TG Bad soden und der TV Biedenkopf haben sich mit ihren 2.Plätzen ebenfalls für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.  mehr

31.01.2019 - Hessischer Volleyballverband sucht Verstärkung in der Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit beim Relaunch der Website

Logo_GOvolley_RGB_quadrat (1) Der HVV sucht ehrenamtliche Verstärkung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Öffentlichkeitsarbeit konzeptionell und strukturell weiterzuentwickeln.
Dazu gehört auch die zukünftige Gestaltung der Verbandshomepage nach dem zur Zeit laufenden Relaunch der Website. Weitere Infos kann der Ausschreibung entnommen werden. Wir freuen uns auf Euer/Ihr Interesse an einer Zusammen- bzw. Mitarbeit im Verband.

Zur Stellenbeschreibung  

25.01.2019 - HVV stellt mit dem Projekt GO! Volley die Weichen für die Zukunft

Logo_GOvolley_RGB_quer

Im November 2018 haben wir das Projekt GO! Volley – Volleyball Vision Hessen gestartet. Mit diesem Projekt wollen wir Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Volleyballsports in Hessen sowie für die Anforderungen an den Verband entwickeln und umsetzen. Bereits seit langem beobachten wir den Trend sinkender Mitgliederzahlen, Spieler und Mannschaften im Volleyball. Gleichzeitig steht der HVV in der Kritik, diesem Trend nicht mit den passenden Maßnahmen entgegen zu wirken. Die Situation lässt sich wie folgt charakterisieren:

Projektinfo zum Download  

17.01.2019 - Willkommen im Jahr 2019 – Champions League – HM der Jugend und der Senioren, Rundenspielbetrieb , DM im Snow-Volleyball und HVV-Verbandstag 2019

Pressefoto Homepage Ein spannendes und ereignisreiches Volleyballjahr hat vor gut 2 Wochen begonnen.
Ein paar Paukenschläge hat es (leider) schon gegeben.
So den Rücktritt von Kira Walkenhorst aber auch den starken Fight der United Volleys in der Champions-League.

Was steht auf der Terminliste im hessischen Volleyballland als Nächstes?
Am kommenden Wochenende ist der Spielbetrieb wieder im vollen Gang und im Jugendbereich gibt es Qualifikationswettbewerbe für die Meisterschaften und die Hessenjugendpokal-Wettbewerbe.
Die hessischen Seniorinnen (Ü31/Ü43/Ü55) und Senioren ( Ü35/Ü47/Ü59) küren am 26. und 27. Januar ihre Meister.
Im Februar die ersten HM der Jugend und natürlich am 24. Februar das DVV-Pokalfinale in Mannheim.

Im März die Deutschen Meisterschaften Snow-Volleyball in Willingen hier mit Infos für Teams und Zuschauer.
Und schon ein Ausblick: HVV- Verbandstag am 15. Juni in Vellmar.  

16.01.2019 - Jungspund mit Pfiff

Tim_Fieseler
KASSEL. Er ist einer mit einem ganz besonderen Pfiff. Weil er etwas tut, das sonst in seiner Altersklasse kaum andere tun. Tim Fieseler ist Volleyball-Schiedsrichter – mit gerade einmal 15
Jahren.


Allein das ist in Tagen, in denen es immer weniger junge Menschen gibt, die sich für dieses Ehrenamt begeistern, ja schon eine Geschichte. Beim jungen Kasseler aber kommt noch etwas Besonderes hinzu. Denn er leitet Partien im Erwachsenen-Bereich – auch jene mit einer besonderen Note. So wie das Oberliga-Derby am Wochenende zwischen der FSV Bergshausen und dem TV Jahn.
Quelle: HNA vom 12.12.2018.
Zum Artikel der HNA...  

23.12.2018 - Gemeinsam in die Zukunft - Jetzt bei der großen VolleyPassion Umfrage mitmachen!

VP „VolleyPassion lebt ausschließlich in erfolgreicher Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und Volleyball-Deutschland.“ Mit diesem Credo starten der Deutsche Volleyball-Verband, die Landesverbände und die Volleyball Bundesliga ab sofort mit Euch die Neu- und Weiterentwicklung von VolleyPassion. Unsere Umfrage soll uns ein besseres Gefühl vermitteln, welche Inhalte und Updates für Euch wichtig sind, damit VolleyPassion ein zentraler Baustein in Eurem Volleyball-Leben werden kann. Nehmt bitte teil, bringt Euch aktiv ein und gestaltet zusammen mit uns die Zukunft von VolleyPassion.


ZUR UMFRAGE HIER KLICKEN  

28.11.2018 - Starke hessische Schulteams beim Bundesfinale JtfO WK IV

bSchulmannschaften von der Elly-Heus-Schule Wiesbaden, Lahntalschule Biedenkopf und der MTS Hofheim spielten im thüringischen Bad Blankenburg um den Deutschen Schulmeistertitel in der Altersklasse U14 (WK IV). Alle Teams kamen in die Top Ten und die LTS Biedenkopf erreichte bei den Jungs mit der Bronzemedaille Hessens beste Platzierung.  mehr




  Infos
 

Phönix1801
Bitte anklicken und weiter geht´s...



Häufige Fragen zu Phönix


Snow-Volleyball_Meisterschaft-Grafik_V1_600x425px
Bitte Logo anklicken und weiter geht´s zum DVV....



HVV- Jahresrückblick 2018



Rahmenspielplan 2018/19
--> Excelversion

Einteilung 2.BL-DL-RL-OL-LL

Einteilung BOL

Mannschaftsmeldung 18/19

offizielle Spielbälle 2018/19




trainersuchportal



Find us on facebook


Volleyball-App
Alle Ergebnismelder müssen sich registrieren ! - Anleitung

- Android (Google Play) V5.07
google play

- iOS (Apple) V5.05
Apple store

HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden! Achtung! Das Schlüsselwort ist nicht mehr HVV, sondern Liga - SMS-Anleitung 2018



Bundesliga in Hessen
VCW-UVRM

Logo_VBL2
Lifestreams - Ticker


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum