› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Verbandstag 2017
Jobs
HVV-Facebook
Unterwegs im HVV
Ausbildung + Seminare
ePass / Phönix
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen






>> zum HVV Shop


17.12.2017 - Gutes Wochenende für hessische Erstligisten

VC Wiesbaden schlägt den Meister Schwerin mit 3:1 - zum Bericht

United Volleys gewinnen harten Kampf gegen die Alpenvolleys Unterhaching mit 3:2 - zum Bericht  

14.12.2017 - VC Wiesbaden steht vor Top-Spiel gegen Meister Schwerin

2017-12-14_Vorbericht_VCW-Schwerin Der VC Wiesbaden empfängt am kommenden Samstag ab 19 Uhr den amtierenden Deutschen Meister und Supercup-Sieger SSC Palmberg Schwerin.

Die Favoritenrolle im Vorfeld dieses Spiels ist klar vergeben: Von den Schwerinerinnen unter der Leitung von Bundestrainer Felix Koslowski dürften neutrale Beobachter einen Sieg erwarten. Das sieht auch VCW-Headcoach Dirk Groß so: „Der SSC geht als ganz klarer Favorit in dieses Duell, weil sie auf allen Positionen extrem stark besetzt sind. Schwerin wird auch die Doppelbelastung aus Europapokal und Liga in dieser Woche gut wegstecken.“

Bericht VCW - Foto: Detlef Gottwald  mehr

13.12.2017 - DVV-Pokal(M): VfB Friedrichshafen zu stark für United Volleys

Der Titelverteidiger vom Bodensee war am Mittwoch von den United Volleys Rhein Main nicht zu schlagen: Mit 0:3 (23:25, 16:25, 17:25) gab es vor 1527 Zuschauern in der Fraport Arena Frankfurt eine klare Niederlage. Glückwunsch an die Häfler. Sie treffen am 04.03.2018 in Mannheim im Finale auf die Volleyball Bisons Bühl, die sich gegen Herrsching mit 3:1 durchsetzen konnten.  

08.12.2017 - Letzte Trainerfortbildung 2017

Langeweile zwischen den Jahren ? Da können wir helfen !
Am Samstag, 30.12.2017 findet in Hofheim am Taunus noch eine Trainerfortbildung statt. Thema: „Fit und gesund durch die Volleyballkariere“.
Weitere Infos gibt es hier .  

07.12.2017 - CEV-Cup(M): United Volleys verlieren nur 2:3 in Montpellier

Die United Volleys Rhein Main haben das Hinspiel im CEV-Cup knapp mit 2:3 (20:25, 25:21, 32:30, 20:25, 10:15) gegen die favorisierte Mannschaft aus Montpellier, Frankreich, verloren und damit noch alle Chancen auf das Weiterkommen im Rückspiel am 21.12. um 19:15 Uhr in der Großsporthalle Rüsselsheim.  

05.12.2017 - Erste Senior(inn)en-Ergebnisse stehen fest

Am 03./04.12.2017 fanden die ersten Turniere um die Hessenmeisterschaft der Senior(inn)en statt. Sie sind auf der Seite "http://hessen-volley.de/ -> Halle -> Senioren -> SenM 2017/18 zu finden.

Dort gibt es auch folgenden Link mit E-mail-Adressen, an die Turnierberichte und Bilder geschickt werden können, einfach anklicken und die Bild- und Textdateien anhängen:

Wohin mit Ergebnissen, Berichten, Fotos ? Bitte hierhin senden !
Fotos bitte separat als jpg-Datei an die e-mail anhängen, nicht in den Text integrieren.
Dateigrößen von einzelnen Fotos bitte möglichst nicht grösser als 10 MB.


In der Betreffzeile der e-mail bitte noch Verein und Altersklasse ergänzen.  

30.11.2017 - 1.BL(F): VC Wiesbaden erwartet Tabellendritten Stuttgart

2017-11-30_VCW_Stuttgart Der VC Wiesbaden läutet die sportliche Vorweihnachtszeit jetzt Samstag um 19 Uhr mit dem Bundesligaduell gegen den aktuellen Tabellendritten und amtierenden Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart ein. Für das spannende Match haben sich neben vielen Fans beider Teams auch die beiden Oberbürgermeister der benachbarten Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz, Sven Gerich und Michael Ebling, angekündigt.

Foto: Detlef Gottwald  mehr

28.11.2017 - DVV-Pokal (M): United Volleys mit Heimrecht gegen die Häfler

Ein echtes Hammer-Duell bekommen die Fans im Halbfinale in Frankfurt zu sehen. Dort treffen die United Volleys auf den Titelverteidiger vom Bodensee und könnten erstmals den Einzug in das Finale von Mannheim schaffen. Im zweiten Spiel treffen die Bisons aus Bühl, Finalist bei der Mannheim-Premiere im Jahr 2016, auf Berlins Bezwinger aus Herrsching, der ebenfalls zum ersten Mal den Sprung ins DVV-Pokalfinale schaffen könnte.

Mi, 13.12.17, 19.00 Uhr: United Volleys vs. VfB Friedrichshafen

Mi, 13.12.17, 20.00 Uhr: Bisons Bühl vs. GCDW Herrsching

Die Damen des VC Wiesbaden müssen mal wieder nach Münster reisen. Eine gute Chance zur Revanche nach der kürzlich erlittenen Niederlage am selben Ort.

Quelle: DVV  




  Infos
 
trainersuchportal


Fragezeichen
Bitte anklicken und weiter geht´s...


Häufige Fragen zu Phönix

Aktuelle Jugendranglisten


Mannschaftsmeldung 17/18


Rahmenspielplan 2017/18
offizielle Spielbälle 2017/18



Find us on facebook


Volleyball-App
Alle Ergebnismelder, auch die bisherigen, müssen sich neu registrieren ! - Anleitung

- Android (Google Play) V5.07
google play

- iOS (Apple) V5.05
Apple store

neue HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden! Achtung! Das Schlüsselwort ist nicht mehr HVV, sondern Liga - SMS-Anleitung 2017



Bundesliga in Hessen
VCW-UVRM

Logo_VBL2
Lifestreams - Ticker


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum