› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Jobs
HVV-Facebook
Unterwegs im HVV
Ausbildung + Seminare
ePass
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen






>> zum HVV Shop


23.03.2017 - SWM U16: Drei mal Hessen vorn!

bDrei hessische U16 Teams setzen sich bei den Südwestdeutschen Meisterschaften durch und sichern sich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Für den weiblichen Bereich gelang dies der TG Bad Soden und dem VC Wiesbaden und im männlichen Bereich den Jungs des SSC Vellmar.  mehr

22.03.2017 - CEV-Cup (M): United Volleys vor bisher größter Herausforderung

unitedvolleys Die United Volleys stehen vor dem größten Spiel ihrer noch jungen Geschichte. Im Halbfinale des Europapokals empfängt die Mannschaft am Samstag, 1. April, um 15 Uhr in der Fraport Arena in Frankfurt den mehrfachen französischen Meister und Ex-Champions League-Sieger Tours VB.
Dazu braucht das Team die Unterstützung aller Volleyball-Fans. Wir gehen als klarer Außenseiter in das Duell mit einer der besten Mannschaften Europas, aber mit euch im Rücken können wir vielleicht die Sensation schaffen. Den hessischen Vereinen bieten wir einen exklusiven Gruppentarif von 5 Euro pro Ticket an, wenn ihr im Online-Ticketshop für mindestens 10 Personen bucht.


Unter allen Gruppenkarten verlosen wir außerdem ein Vereinstraining mit unserem Chef-Coach Michael Warm und zwei bis drei Spielern.

Die United Volleys freuen sich auf euch!

  

14.03.2017 - Rahmenspielplan 2017/18 - inkl. Ziffernplan Oberliga (m+w) mit HVV-Kader

Hier ist nochmal der Rahmenspielplan 2017/18 jetzt mit dem Ziffernspielplan für die Oberligen online verfügbar.  

13.03.2017 - VCW verlängert mit Chef-Coach: Dirk Groß bleibt zwei weitere Jahre

2017-03-13_vcw_verlaengert_mit_dirk_groß Wiesbadens Bundesliga-Volleyballerinnen setzen auf Kontinuität: Der VC Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Chef-Coach Dirk Groß um zwei weitere Jahre verlängert. Der 52-Jährige hat das Traineramt beim VCW seit 2015 inne und die Hessinnen seitdem zweimal ins Playoff-Viertelfinale der Volleyball Bundesliga sowie einmal ins Europapokal-Viertelfinale geführt. Groß wird nun bis Sommer 2019 für die Mannschaft in Deutschlands höchster Spielklasse verantwortlich zeichnen.

Der VCW hat den Vertrag mit Chef-Coach Dirk Groß um zwei weitere Jahre verlängert (Foto: Detlef Gottwald)
  mehr

09.03.2017 - Noch Plätze bei C-Trainerausbildung 2017 frei

Die Termine können hier eingesehen werden: C-Trainerausbildung .
Weitere Infos gibt es hier.  

06.03.2017 - Hessische Bundesligisten erreichen Playoffs

Die United Volleys RheinMain sind Dritter nach der 1.BuLi-Hauptrunde.
Den letzten Spieltag in der Hauptrunde wollten die Uniteds aber noch mal voll genießen und gewannen nach 5 Sätzen gegen Königs-Wusterhausen.
Weiter geht´s in den Playoffs am 18.03. gegen Herrsching um 19:30 Uhr in der Fraportarena in Frankfurt. Die Termine des zweiten Spiels in Herrsching und des eventuell nötigen 3.Spieles wieder in heimischer Halle sind noch nicht festgelegt.
Zum VBL-Spielplan

Der VC Wiesbaden holt nach furiosem Endspurt mit 8 Siegen in Serie den 5.Platz in der 1.Bundesliga (Frauen).
Hier geht es ebenfalls am 18.03. um 19:00 Uhr in Potsdam weiter. Das 2.Playoff-Spiel findet dann am Di., 21.03.2017 um 19:00 Uhr in der heimischen Halle am Platz der deutschen Einheit statt. Falls ein drittes Spiel erforderlich ist, findet das wieder in Potsdam am 27.03. statt.
Zum VBL-Spielplan  

05.03.2017 - Südwestdeutsche Seniorenmeisterschaften

Auch in diesem Jahr waren die hessischen Mannschaften mit 5 ersten und 7 zweiten Plätzen wieder sehr erfolgreich.  mehr

04.03.2017 - Landesspielkommission tagt - Rahmenspielplan 2017/18 ist beschlossen und online

Bei der Frühjahrssitzung der Landesspielkommission wurde der Rahmenspielplan 2017/18 beschlossen und ist hier online verfügbar.
In der Saison 2017/18 sollen beide HVV-Auswahlmannschaften in den jeweiligen Oberligen (m/w) starten. Der dort zugehörige Ziffernspielplan wird noch erstellt und nachgeliefert.
Die anstehenden Änderungen von Spiel- und Passordnung konnten noch nicht abschließend beraten werden, da noch Informationsbedarf im Bereich ePass und neues Ligaprogramm besteht.
Die Ballvorschriften bleiben auch für die Saison 2017/18 unverändert: Offizielle Spielbälle  




  Infos


Bundesliga in Hessen
VCW-UVRM

HVV-Heimspiele_demnächst


DVV-Bremen Anklicken= A3-PDF-Plakat


neu:
Rahmenspielplan 2017/18

alt:
Rahmenspielplan 2016/17

offizielle Spielbälle 2017/18



Find us on facebook



Volleyball-App
Alte Version deinstallieren, dann neu installieren !

- Android (Google Play)
google play

- iOS (Apple)
Apple store

Logo pdf HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden!


Logo_VBL2
Lifestreams - Ticker


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum