› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Jobs
HVV-Facebook
Unterwegs im HVV
Ausbildung + Seminare
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen






>> zum HVV Shop


25.07.2016 - Gehörlose Volleyballer in der BFS-Liga

Erfahrungsbericht GTSV Frankfurt 1908 e.V.

GTSV FFM-1 Es ist wohl das erste Mal, dass eine Gehörlosen-Mannschaft sich der Herausforderung stellte, sich in die BFS-Liga zu integrieren. Dieser Weg war für die Herren des Frankfurter Gehörlosen - Turn und Sportvereins nicht selbstverständlich. Dieser Schritt war verbunden mit Ängsten vor Kommunikationsbarrieren und einer Portion Hilflosigkeit. Bevor wir mit der Story beginnen, möchten wir uns doch erstmal vorstellen.  mehr

25.07.2016 - DVV-Präsident dankt dem HVV für die engagierte ehrenamtliche Unterstützung zum World League-Finalturnier (Gruppe 3) in Frankfurt

Über 150 ehrenamtliche Helfer aus Mitgliedsvereinen des HVV, aus den HVV-Kommissionen, dem Präsidium und der Geschäftsstelle haben das Finalturnier in vielfältiger Weise unterstützt und dem Deutschen Volleyball-Verband eine sichere Grundlage für die Ausrichtung geboten.
DVV-Präsident Thomas Krohne bedankt sich in seinem Schreiben bei allen, die geholfen haben.
Der HVV freut sich über diese lobenden Worte und gibt das Dankeschön sehr gern an alle Helfer weiter.

Nicole Fetting
Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin HVV  

14.07.2016 - Hohe Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit: Deutscher Olympischer Sportbund verleiht VCW das „Grüne Band“

(MS / Wiesbaden / 13.07.2016) Große Anerkennung für den VCW: Wiesbadens Volleyballverein, dessen erste Mannschaft in der Ersten Volleyball Bundesliga aufschlägt, wird das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ erhalten. Die jährliche und bundesweit bedeutsame Auszeichnung wird in 2016 bereits zum 30. Mal gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sowie der Commerzbank vergeben und ist mit einer Förderprämie von 5.000 Euro verbunden.  mehr

10.07.2016 - Ausschreibung zu Deutsche Meisterschaften (DM) 2017

für Seniorinnen Ü31, Ü37, Ü43, Ü49, Ü55
und Senioren Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59, Ü65, Ü70

Für die oben genannten Deutschen Meisterschaften (DM) der Seniorinnen und Senioren 2017 am 3. und 4. Juni 2017 (Pfingsten) werden Ausrichter gesucht. Die DM werden für insgesamt 12 Altersklassen mit je 12 Mannschaften entsprechend der Senioren-Spielordnung (Anl. 4 BSO) durchgeführt. Je Altersklasse werden 3 Spielfelder benötigt.  mehr

04.07.2016 - Deutsche Hochschulmeisterschaft: Peter und Georg Wolf sind deutsche Meister

DHM-Beachvolleyball_32a53149ae Sommer, Sonne, Sand und hochklassiges Beachvolleyball – Die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft an der Uni Bayreuth hatte alles zu bieten, was der Zuschauer sich wünschen konnte. In packenden Partien entschieden bei den Herren die Brüder Peter und Georg Wolf (beide Uni Frankfurt) das Turnier für sich, die Damenkonkurrenz ging an Jana Hoffmann und Claudia Steger (beide Uni Leipzig). (Bild "aDH")
zum Bericht beim "allgemeinen Deutschen Hochschulverband"...  

03.07.2016 - Fazit des FIVB-Supervisors Mushtaque Mohammed

Dear Friends, I just want to extend my sincere thanks for your support during the World League Final Group 3 here in Germany. During the event we made new friends and learnt a lot from each other. The event was indeed successful and congratulations to all for making it possible.

To my colleagues on the control committee, the referees and the members of the organizing committee of the German volleyball federation, many thanks for your individual contributions in your respective area and for working together as a team.

Britta and Robert, thanks for your attention to all the details and please extend our gratitude to the hard working drivers and volunteers.

May Almighty God Bless us all and reward us for our efforts.

Regards

Mushtaque  

03.07.2016 - Fazit von HVV-Präsident Dr. Klaus Bommersheim

Liebe Volleyballfreunde,

eine aufregende und in vieler Hinsicht sehr erfolgreiche Woche liegt hinter uns.

Zusammen mit dem Deutschen Volleyball-Verband haben wir das Finale der World-League Gruppe 3 ausgerichtet. Als Side-events gab es ein öffentliches Training mit Schülern und Nationalspielern, ein internationales Schüler-Turnier der FIVB und eine international besetzte Trainerfortbildung neben dem eigentlichen Wettbewerb unserer Männernationalmannschaft. Alle Teilnehmer haben gespürt, welche Faszination unser Sport schon bei den Jüngsten ausübt, wie der Funke auf die Größeren überspringt und die Erwachsenen dann diese Begeisterung wieder an die Jüngeren oder unsere Nationalmannschaft weitergeben.  mehr

02.07.2016 - Final-Niederlage und Aufstieg verpasst!

Hirsch-SLO_63960_c_735x413@2x Die DVV-Männer haben das Finale bei der Endrunde der World League Gruppe drei in Frankfurt/Main verloren und verpassen somit den Aufstieg in die zweite Gruppe des Premium-Wettbewerbs: Im Finale unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen dem favorisierten Vize-Europameister Slowenien 1:3 (19-25, 18-25, 25-21, 20-25) und konnte vor 2200 Zuschauern erst ab Satz drei dagegen halten. Punktbeste deutsche Spieler waren Christian Fromm (13) und Simon Hirsch (12).  mehr




  Infos


Rahmenspielplan 2016/17

akt.Liste Ma-Meldungen




Bundesliga in Hessen

VCW-UVRM


Find us on facebook


Volleyball-App
Alte Version deinstallieren, dann neu installieren !

- Android (Google Play)
google play

- iOS (Apple)
Apple store

Logo pdf HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden!

 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum