› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend 2019
Senioren 2019
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads
Über uns




>> Joma Teamwear
Katalog 2018






Deutsche U-20-Meisterschaften im Beachvolleyball: Georg Wolf sichert sich Silber

Der Salmünsterer Volleyballer Georg Wolf hat bei den Deutschen U-20- Meisterschaften im Beach-Volleyball Silber geholt. Angetreten ist er mit seinem Internatskollegen Moritz Reichert vom TV Bliesen.


Wolf1

 
Mit einer fast makellosen Bilanz ist das Beachvolleyballteam Georg Wolf (VIF/TV Salmünster) und sein Teampartner Moritz Reichert (TV Bliesen) durch das Turnier der deutschen Meisterschaft, die im sächsischen Grimma stattfand, marschiert. In insgesamt acht Partien gab es für Wolf und Partner Reichert nur eine einzige Niederlage. „Wir haben ein starkes Turnier gespielt, sehr konzentriert und mit einer konstant guten Leistung. Ausgerechnet im Endspiel konnten wir diese Leistung dann aber nicht ganz so abrufen wie in den Spielen zuvor“, sagte Georg Wolf leicht geknickt, aber dennoch glücklich nach dem Endspiel. Das Finale gegen das an Platz eins gesetzte Team Göbert/Stadie (SCC Berlin/VCO Berlin) begann bei Sonnenschein und guter Stimmung. Eingangs des ersten Satzes lief alles reibungslos für den Salmünsterer. Wolf und Reichert verschafften sich durch starke Aufschläge einige Punkte Vorsprung und lagen bis zur Satzmitte immer mit ein paar Zählern vorne. Doch dann drehte sich die Partie und Göbert/Stadie konnten den ersten Satz letztlich deutlich mit 21:15 gewinnen. Im ersten wie im zweiten Satz gab es viele umkämpfte Bälle und lange Spielzüge. Doch am Ende gewann das Team Göbert/Stadie 21:18 auch den zweiten Satz und holten sich verdient den Titel. „Ich bin mit meiner Leistung, gerade nach der langen Verletzungspause, sehr zufrieden und freue mich über den Vizemeister-Titel“, sagte Wolf.


Wolf2



Die U-20-Meisterschaften waren sein letztes Turnier im Jugendbereich. „ Ab jetzt spiele ich im Erwachsenenbereich. Hier muss ich lernen, mich gegen sehr gute und erfahrene, meist ältere Spieler durchzusetzen. Ich hoffe, dass mir das gelingt“, blickt der Salmünsterer nach vorn. Bereits vor zwei Wochen holte Georg Wolf Bronze bei den deutschen U-20-Hallenmeisterschaften in Saarbrücken. Dort trat er mit seinen Internatskollegen vom TV Bliesen an.
 
Quelle: Zeitung


Wolf_Zeitung

 

  Turniere und Ranglisten


HVV Beach-Portal
Beach-Portal

 

  Partner der HVV Tour


Beachvolleyballcamp.de
beachvolleyballcamp.de


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum