› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Mini - Turnierkalender
Volleyballvereine mit Jugend
Jugendförderung
Jugendförderabgabe 16/17
Jugendranglisten
Spielverkehr 2017/18
Beschlussprotokoll Jugendkommission
HVV-Camps
Kader
Literatur
Links
FAQ
Archiv






>> zum HVV Shop

U14 Jugend kürt seine Meister und Hessenjugendpokalsieger

Hessenmeisterschaft U14 männlich

Am 22.04.2017 war der ACT Kassel Gastgeber für die besten männlichen hessischen U14 Teams und richtete die Hessenmeisterschaften aus. Neun Mannschaften trafen sich in der Hegelsberghalle am Stadtrand und boten sich bereits in der Vorrunde packende Spiele.b TuS Kriftel hatte schon in der Vorrunde mit Wiesbaden einen starken Konkurrenten, wurde letztlich aber seiner Favoritenrolle gerecht und kam glatt gegen TV Biedenkopf II in die Finalthree. TV Biedenkopf I und die ACT Kassel I kamen ohne Satzverlust in den Überkreuzvergleich. Hier mussten die Kasseler über den Tie Break gegen die starken Wiesbadener gehen und machten ihr Größendefizit mit Kampfgeist und guter Annahme wett. Die Mittelhessen aus Biedenkopf schafften knapp aber glatt in zwei Sätzen gegen Rüsselsheim den Einzug in den Finalistenvergleich. In den Endrunden ging es richtig zur Sache. Tie Breaks wurden in allen Endrunden fast durchweg gespielt und hielten die Spannung durchweg am Limit. TuS Kriftel holte sich am Ende verdient den Titel. Der TV Biedenkopf I konnte sich erst im 3. Satz gegen die Außenseiter aus Kassel behaupten und mit dem zweiten Platz sich die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften sichern.

(Guido Passero)


b

Ergebnis Hessenmeisterschaft U14 männlich

1. TuS Kriftel
2. TV Biedenkopf I

3. ACT Kassel
4. TuS Eintracht Wiesbaden
5. TG Rüsselsheim
6. TV Biedenkopf II
7. SSVG Eichwald
8. Hünfelder SV
9. DJK Freigericht

Fotos: privat



Hessenmeisterschaft U14 weiblich

Der U14 Hessenmeister im weiblichen Bereich wurde im nordhessischen Bad Arolsen unter 9 qualifizierten Teams ermittelt. Am Ende setzten sich die favorisierten Wiesbadenerinnen gegen das Team des ausrichtenden VfL Bad Arolsen erfolgreich durch.b Der VfL qualifizierte sich jedoch auch mit dem 2. Platz für die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften.
Die Silbermedaille für das Team von Bärbel von Hagen vom VfL Bad Arolsen und die Bronzemedaille für den TV Lieblos sind die größten Erfolge in ihrer Vereinsgeschichte.
Der 1.Vorsitzende des Bezirkes Nord Gerhard Schmidt nahm die Siegerehrung vor und freute sich, dass mit dem VfL auch ein Nordverein auf dem Treppchen stand.
b

Ergebnis Hessenmeisterschaft U14 weiblich

b1. VC Wiesbaden I
2. VfL Bad Arolsen

3. TV Lieblos
4. TV Idstein
5. TuS Kriftel I
6. VC Wiesbaden II
7. VG Eschwege
8. TuS Kriftel II
9. TV Bommersheim

Fotos HM U14 weiblich von JS Sport Foto



Hessenjugendpokal U14 männlich

Den größten Erfolg in der noch jungen Volleyballnachwuchsgeschichte ihre Vereins feierte der VfL Goldstein beim Hessenjugendpokalturnier U14 männlich in Büdingen mit dem Gewinn des Jugendpokals. Der VfL Goldstein setzte sich in einem Teilnehmerfeld von 8 Teams durch und verwies die SG Rodheim und den ATC Kassel auf die Plätze.
Der VBC Büdingen ist im Bereich der Nachwuchsarbeit in der Halle und im Beachvolleyball der aktivste Verein im Vogelsberg und bietet sich vermehrt als Ausrichter von Beach-, Mini- und Nachwuchsturnieren an. Als ausrichtender Verein belegte der VBC zwar nur den 7.Platz, war aber mit dem Turnierverlauf und der Organisation sehr zufrieden.

Ergebnis Hessenjugendpokal U14 männlich

1. Vfl Goldstein
2. SG Rodheim I
3. ACT Kassel
4. TSV Bleidenstadt
5. Eintracht Wiesbaden
6. SG Rodheim II
7. VBC Büdingen
8. TSG Schönberg

Hessenjugendpokal U14 weiblich

Der Hessenjugendpokal U14 der Mädchen fand im südlichsten Volleyballzipfel Hessens in Wald-Michelbach statt. Oliver Harbauer organisierte mit seinen ÜSC Helfern ein tolles Jugendturnier, bei dem am Ende das Team der Biedenkopf-Wetter Volleys den Pokalsieg feiern konnte.

b

Ergebnis Hessenjugendpokal U14 weiblich

1. Biedenkopf-Wetter-Volleys
2. VC Wiesbaden 4
3. TV Waldgirmes
4. VC Wiesbaden 3
5. Hünfelder SV
6. TG Bad Soden
7. SC Königstein
8. ÜSC Wald-Michelbach
9. HTG Bad Homburg

(vh)

 

  BuPo-S-Mömmlingen
BuPo-S-Mömmlingen


 

  Termine Jugend-HM
Ausrichter RM und RP


 

  Regelungen zu Jugendspielgemeinschaften (JSG)
Anhang 7 zur Jugendspielordnung
- Durchführungsbestimmungen
- Mustervereinbarung
Bei Fragen bitte an den Vorsitz der Jugendkommission wenden

 

  Aktuellen Regelungen des Jugendspielrechts
Hier finden Sie die aktuellen Regelungen des Jugendspielrechts
- U 15
- Jugendgrundklassen
 

  03.2014: Jugendspiel-ordnung (Beach) - Durchführungsbestimmungen sind aktualisiert
..... bitte hier klicken.
Änderungen in 1.4 und 1.5.2


 

  Jugend-Spielberichte
Großfeld
Kleinfeld 4:4
Kleinfeld 3:3
Kleinfeld 2:2
 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum