› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Verbandstag 2019
Jobs
HVV-Facebook
Ausbildung + Seminare
eLizenz / HVV-Phoenix
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen




>> Joma Teamwear
Katalog 2018






TuS Kriftel und VC Wiesbaden für DM U18 qualifiziert

Saarbrücken: U18 Südwestdeutsche Mesiterschaften weiblich

Zu den U18 Südwestdeutschen Meisterschaften des weiblichen Nachwuchses hatte der TV Holz in die Universitätssporthalle Saarbrücken eingeladen. In der 15 Meter hohen Multifunktionshalle war es für alle Teams schon etwas Besonderes, Volleyball zu spielen. Der Ausrichter TV Holz versuchte, der Bedeutung dieses Nachwuchsturniers entsprechend, dieser Meisterschaft einen würdigen Rahmen zu geben. Allerdings war es dem SVV nicht gelungen, für die Platzierungsspiele und das Finale Schiedsrichter zu stellen, sodass schließlich die Teams selber zur Pfeife greifen mussten.

bDies spielte für den VC Wiesbaden aber alles keine Rolle. Ohne Satzverlust zog der VCW durch die U18 Südwestdeutschen Meisterschaften und qualifizierte sich problemlos als Südwestmeister für die Deutschen Meisterschaften. VCW Coach und HVV Landestrainer Raimund Jeuck verbrachte einen ruhigen Turniertag, auch wenn sein Team häufig im ersten Satz einige Zeit brauchte, bis Betriebstemperatur erreicht wurde, um dann schließlich doch ungefährdet den Sieg einzufahren. So auch im Finale gegen den Saarlandmeister aus Lebach, der im zweiten Satz keine 10 Punkte erzielen konnte.

b

18/19 Südwestdeutscher Meister U18: VC Wiesbaden



Auch das junge Biedenkopf Wetter Volleys Team kam im Halbfinale gegen den VC Wiesbaden unter die Räder. Im kleinen Finale zeigten die Volleys zwar eine starke Leistung, mussten sich aber 15:12 im Tie Break dem Rheinland Pfalz Meister vom TuS Heiligenstein geschlagen geben.


Ergebnis SWM U18 weiblich

1. VC Wiesbaden
3. TV Lebach

3. TuS Heiligenstein
4. VSG Biedenkopf-Wetter-Volleys
5. TV Holz
6. VSC Spike Guldental


Bad Salzig: U18 Südwestdeutsche Meisterschaften männlich

Knappe Satzgewinne und ein Tie Break Finalerfolg über den Saarlandmeister TV Bliesen kennzeichneten den Turnierweg des Hessenmeisters TuS Kriftel durch die Südwestdeutschen Meisterschaften in Bad Salzig. Betreut von Florian Ruhm und Victor Breburda, beide auch Krifteler Eigengewächse, qualifizieren sich die Krifteler U18 Jungs wieder mal erfolgreich für die Deutschen Meisterschaften.

b

18/19 Südwestdeutscher Meister U18: TuS Kriftel



Eintracht Wiesbaden erreichte zwar das Halbfinale, hatte aber mit dem TuS Kriftel den härtesten Gegner der Konkurrenz auf der anderen Netzseite. Letztendlich stellte der TuS Kriftel das ausgeglichenere Team und behielt im hessischen Halbfinale die Nase vorne.
Im Spiel um Platz drei gegen den TV Bad Salzig ließ das Team um VIF Spieler Aaron Neumann aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich verdient die Bronzemedaille.


Ergebnis SWM U18 männlich

1. TuS Kriftel Presseinfo TuS Kriftel
2. TV Bliesen
3. TuS Eintracht Wiesbaden
4. TV Bad Salzig
5. TV Wiesbach
6. TV Herxheim

vh


Fotos: zur Verfügung gestellt vom VCW und TuS Kriftel
 

  Infos
 

Phönix1801
Bitte anklicken und weiter geht´s...



Häufige Fragen zu Phönix


Rahmenspielplan 2019/20

offizielle Spielbälle 2019/20

Mannschaftsmeldungen 2019




trainersuchportal



Find us on facebook


Volleyball-App
Alle Ergebnismelder müssen sich registrieren ! - Anleitung

- Android (Google Play) V5.07
google play

- iOS (Apple) V5.05
Apple store

HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden! Achtung! Das Schlüsselwort ist nicht mehr HVV, sondern Liga - SMS-Anleitung 2018



Bundesliga in Hessen
VCW-UVRM

Logo_VBL2
Lifestreams - Ticker


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum