› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Kontakte
Satzung/Ordnungen
Mannschaftsmeldung 2019
Verbandstag 15.06.2019
Jobs
HVV-Facebook
Ausbildung + Seminare
eLizenz / HVV-Phoenix
Vereine
Pinwand
Newsletter
Download
Historie
Links
Promotion-Aktionen




>> Joma Teamwear
Katalog 2018






HVV Newsletter

>> HVV Newsletter abonnieren | >> zurück

09.03.2017 124. HVV-Newsletter

Falls Sie den Newsletter nicht korrekt lesen können, gehen Sie bitte auf folgende Seite:
http://hessen-volley.de/archiv/newsletter_260.html





In diesem Newsletter lesen Sie:  

- Landesspielkommission tagt - Rahmenspielplan 2017/18 ist beschlossen und online
- Noch Plätze bei C-Trainerausbildung 2017 frei
- Südwestdeutsche Seniorenmeisterschaften
- Sportjugend Hessen: Seminarangebot „Jugendreisen organisieren und gestalten“
- Sportlich aktiv in Nordhessen


Um zu den weiterführenden Informationen zu gelangen, ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich ! Unterstrichener Text enthält immer Links.




Landesspielkommission tagt - Rahmenspielplan 2017/18 ist beschlossen und online

Bei der Frühjahrssitzung der Landesspielkommission wurde der Rahmenspielplan 2017/18 beschlossen und ist hier online verfügbar.
In der Saison 2017/18 sollen beide HVV-Auswahlmannschaften in den jeweiligen Oberligen (m/w) starten. Der dort zugehörige Ziffernspielplan wird noch erstellt und nachgeliefert.
Die anstehenden Änderungen von Spiel- und Passordnung konnten noch nicht abschließend beraten werden, da noch Informationsbedarf im Bereich ePass und neues Ligaprogramm besteht.
Die Ballvorschriften bleiben auch für die Saison 2017/18 unverändert: Offizielle Spielbälle




Noch Plätze bei C-Trainerausbildung 2017 frei

Die Termine können hier eingesehen werden: C-Trainerausbildung.
Weitere Infos gibt es hier .




Südwestdeutsche Seniorenmeisterschaften

Auch in diesem Jahr waren die hessischen Mannschaften mit 5 ersten und 7 zweiten Plätzen wieder sehr erfolgreich. mehr....




Sportjugend Hessen: Seminarangebot am 19. März 2017 in Wetzlar „Jugendreisen organisieren und gestalten“

Das Seminar bietet Informationen zum Reiserecht, thematisiert ggf. notwendige AGBs, nimmt Verträge mit Busunternehmen und notwendige Versicherungen ins Visier.
Aufsichtspflichtfragen werden erörtert und mögliche Finanzierungen angesprochen. Entsprechende Seminarunterlagen und ggf. notwendige Formulare werden zur Verfügung gestellt.

Gleichzeitig werden Impulse für eine attraktive inhaltlich-organisatorische Gestaltung von Wochenendtrips und längeren Fahrten gegeben.

Link zu Sportjugend-hessen.de/bildung/fortbildung/terminuebersicht

Es sind noch Plätze frei und möchten vor allen Euch in den Jugendausschüssen der Sportkreise und Verbände dieses Seminar ans Herz legen.


Anmeldung zum Seminar




Sportlich aktiv in Nordhessen

Teamausflug, Trainingslager, Sportfreizeit...

Der Edersee im Nationalpark Kellerwald-Edersee bietet die verschiedensten sportlichen Entfaltungsmöglichkeiten in vielen Sportarten. Aufgrund der Lage ist es vor allem auch für den Beachvolleyball attraktiv. In diesem Jahr bietet die Camp-Leitung hier ein ganz besonders interessantes Angebot für Sportgruppen, Übungsleiter und Interessierte... Lest selbst... mehr






Newsletter an- und abmelden

Wer den Newsletter des HVV nicht mehr erhalten möchte, melde sich auf der HVV-Homepage unter Newsletter ab oder schreibe eine Mail mit dem Betreff UNSUBSCRIBE an web.hvv@hessen-volley.de.

Wer eine geänderte e-mail-Adresse für den Newsletter melden möchte, bitte die alte Adresse wie oben beschrieben abmelden und danach die neue Adresse anmelden.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch auf der HVV-Internetseite: www.hessen-volley.de

Sie haben Fragen, Anregungen, Ideen?
E-Mail an hvv-pressesprecher@hessen-volley.de



Impressum:
Hessischer Volleyballverband e.V.
Rudolfstraße 13-17
60327 Frankfurt am Main
Tel. 069 – 7074167
Fax 069 – 7074136
http://hessen-volley.de
E-Mail: hvv@hessen-volley.de



Fuss

  Infos
 

Phönix1801
Bitte anklicken und weiter geht´s...



Häufige Fragen zu Phönix


Logo_Sen-2019
Bitte das Logo anklicken und weiter geht´s...



Rahmenspielplan 2019/20


offizielle Spielbälle 2019/20




trainersuchportal



Find us on facebook


Volleyball-App
Alle Ergebnismelder müssen sich registrieren ! - Anleitung

- Android (Google Play) V5.07
google play

- iOS (Apple) V5.05
Apple store

HVV Volleyball-App - Kurzanleitung

Die Ergebnisse können auch weiterhin per SMS eingegeben werden! Achtung! Das Schlüsselwort ist nicht mehr HVV, sondern Liga - SMS-Anleitung 2018



Bundesliga in Hessen
VCW-UVRM

Logo_VBL2
Lifestreams - Ticker


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum